Der Weihnachtscountdown ist im vollen Gange und die passenden Geschenke werden schon in ein paar Wochen unter dem Weihnachtsbaum verteilt. Bei der Frage nach einem Geschenk für die Mama ist die Antwort bei einigen Müttern oftmals: Keines. Wer seiner Mutter jedoch trotzdem ein Geschenk machen möchte, aber nicht weiß, was ihr gefallen könnte, findet hier die ein oder andere Inspiration.
Last-minute-Geschenk: Gutscheine von mydays und Jochen Schweizer
Bei Parfums oder Schmuckstücken können sich Schenker oftmals vergreifen. Um ein enttäuschtes Gesicht zu umgehen, sind Gutscheine von mydays oder Jochen Schweizer eine gute Möglichkeit, der Mama ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Eine entspannte Auszeit aus dem Alltag – ohne Kinder und Partner – verschenkt die mydays Geschenkbox “Wellness und Beauty”. An circa 180 Standorten sind aus rund 28 Erlebnissen für die pure Erholung von Ganzkörpermassagen bis hin zu Make-up-Kursen Aktivitäten wählbar.
Für Mütter, die sportlich unterwegs sind, gibt es auch die Wahl der mydays Geschenkbox “Sport und Spaß”. An unterschiedlichen Standorten wie der Schweiz oder Österreich macht der Gutschein von Bubble-Fußball über eine Alpakawanderung bis hin zum Flying-Fox actionreiche Erlebnisse möglich.
Wer einen Gutschein mit der Mutter zusammen genießen mag, kann mit mydays auch eine Auswahl an Kurztrips mit vier Übernachtungen in Hotels an über 230 Standorten wie Italien oder auch Österreich genießen. Jochen Schweizer bietet sogar eine Geschenkbox extra zu Weihnachten an. Im Gegensatz zu den mydays-Gutscheinen ist der Gutschein “Frohe Weihnachten” von Jochen Schweizer mit 179,90 Euro zwar teurer, dafür können sich Mütter selbst und für eine weitere Person aus dem gesamten Jochen-Schweizer-Angebot etwas Passendes aussuchen.
Geschenke für Mama: Kalender mit Fotos
Eine weitere Geschenkidee zu Weihnachten ist ein selbst gestalteter Fotokalender für das kommende Jahr. Sowohl Bilder vom aktuellen Jahr als auch Fotos aus den alten Zeiten lassen Mütter in schönen Erinnerungen schwelgen. Der Kalender von Gratz sowie der etwas simpler gestaltete Fotokalender von Gentle North eignen sich ideal, um Fotos einzukleben und die Seiten beliebig zu gestalten.
Zum Mutter- und Vatertag: Die besten Geschenke-Tipps für E-Bike-Fans
Diese Geschenke sind wie gemacht für E-Bike-Fahrer.
Gemeinsamer DIY-Abend mit der Mama
Ein gemeinsamer DIY-Abend mit einem Handabdruck- oder Kerzenherstellungs-Set eignet sich ebenfalls als ein ideales Weihnachtsgeschenk für die Mutter. Mit dem Handabdruck-Set können Mütter mit ihrem Partner, ihrem Kind oder ganz alleine ihre Hand mittels Gips und Alginat formen. Anschließend lässt sich der Abdruck mit der mitgelieferten Farbe bepinseln. Das Endergebnis ist sowohl als Schmuckhalterung oder ganz simpel als Deko nutzbar.
Wer kein Interesse an einer Handform hat, wirft einen Blick auf die Kerzen. Mit dem Kerzenherstellungs-Set von Tepenar lassen sich Kerzen aus Bienenwachs in unterschiedlichen bunten Förmchen eingießen. Zusätzlich kann dem flüssigen Wachs eine Auswahl an ätherischen Ölen sowie Wachsfarben hinzugefügt werden, um die Kerzen nach Belieben zu gestalten.
Ketten oder Schlüsselanhänger mit Gravur
Keine bastelfreudige Mama? Kein Problem: Die nächste Geschenkidee bietet schlichte Ketten und Anhänger mit einer Gravur an. Gerade von Kindern, die über viele Kilometer entfernt vom Mama-Haus wohnen, ist ein kleines Andenken sicher eine schöne Idee.
Eine gravierbare Halskette ist die wasserfeste Poetic Halskette von Purelei. Sie ist in den Farben Gold und Roségold bei Amazon erhältlich. Auf der Herstellerseite gibt es die Halskette noch in der Farbe Silber zu ergattern. Ausgestattet mit einem kleinen Schmuckstein, sticht die Halskette bei jedem Outfit heraus.
Ist die Mama kein Fan von Halsketten, könnte auch ein Schlüsselanhänger graviert werden. Neben der Gravur wird dem Dinikally Schlüsselbund zusätzlich ein gemeinsames Foto zugefügt.
Die besten Geschenke für Kaffeeliebhaber
Vom Pour-over-Set über Milchaufschäumer bis zum Barista-Kurs.
Manduca Babytrage für frische Mamas
Oft sind frisch gewordene Mütter schon komplett mit Baby-Utensilien ausgestattet. Wer jedoch eine Mutter kennt, die noch keine Babytrage besitzt oder oft den Wunsch zu Ohren bekommt, sich ein Modell zuzulegen, kann den Blick auf das nächste Produkt schwenken. Die Manduca XT Babytrage rangiert unter den beliebtesten Babytragen. Für die Trage wird ein Mindestgewicht von dreieinhalb Kilogramm empfohlen – ein relativ durchschnittliches Gewicht neugeborener Babys. Sowohl als Bauchtrage sowie als Hüft- und Rückentrage ist die Babytrage von Manduca nutzbar. Für einen optimalen Sitz lässt sich die Stegbreite der Trage zudem umstellen. Umfassendere Informationen finden sich in dieser Kaufberatung, in der ebenfalls wichtige Tipps zum Tragen der Babytrage mitgegeben werden.
Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!
Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.