So gut ist das Kalkhoff Entice ausgestattet
Als E-Bike ist das Kalkhoff Entice 5-B-XXL nicht gerade eine preiswerte Anschaffung. Daher hier ein Überblick darüber, wie das Trekking-Pedelec ausgestattet ist:
- Rahmen: Aluminium, Diamant
- Motor: Mittelmotor, Bosch Performance Line
- Gangschaltung: Shimano SLX-Kettenschaltung
- Bremsen: hydraulische Scheibenbremsen (Shimano BR-MT420)
- Reifen: Schwalbe Smart Sam, 62,2 cm, 28 Zoll
- Beleuchtungsanlage: Trelock Airflow, AXA Blueline, LED mit Standlicht
Zusätzlich kommt das Kalkhoff Entice mit Zubehör wie Ständer, Schutzbleche und Gepäckträger.
Produktdetails
- 3499 Euro
- Reichweite (pro Akkuladung): ~ 101,4 km
- Geschwindigkeit (bergan): ~18,2 km/h
- Gewicht: 25,36 kg
- Zubehör: Ständer, Schutzbleche, Gepäckträger
- https://www.kalkhoff-bikes.com
Kalkhoff Entice im Test
Elegant unterwegs: Das Kalkhoff Entice 5-B-XXL lieferte sich ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Bergamont um Platz 2 in der Produktklasse „City-/Trekking-Pedelecs“. Am Ende landeten beide wegen ihrer teils richtig guten Eigenschaften dort. Beim Kalkhoff ragt etwa der kraftvolle Bosch-Mittelmotor (Performance Line) heraus. Er sorgt dafür, dass das knapp 26 Kilogramm schwere Rad mit einer Akkuladung auf flachen Strecken richtig gute 128 Kilometer bei voller Unterstützung des E-Antriebs schafft. Schaltet der Fahrer zurück in die niedrigste Unterstützungsstufe und tritt selbst fleißig mit in die Pedale, bewältigt das Bike sehr gute 235 Kilometer – so viel wie kein anderes Pedelec im Test.
Fahrkomfort mit dem Kalkhoff Entice
Das Kalkhoff Entice hinterließ bei Testfahrten dank seiner gefälligen Optik und Bauweise einen guten Eindruck. Man sitzt stabil und sicher auf ihm. Ausstattung und Fahrkomfort des Kalkhoff sind richtig klasse. Das Pedelec lässt sich dank seines großen Lenkers auch in kniffligen Situationen gut steuern – etwa in engen Kurven oder bei Abfahrten. Die Bremsen reagieren allerdings etwas prompt und knackig – daran gilt es, sich zu gewöhnen.
FAZIT
- PRO
- Das Kalkhoff Entice 5-B-XXL ist ein gelungenes Beispiel für ein geländegängiges Alltags-Pedelec.
- Angenehm leiser und vibrationsarmer Mittelmotor sogt für gutes Fahrgefühl.
- KONTRA
- Statt der CX-Variante aus der Bosch Performance Line gibt’s die etwas ältere Version.
IMTEST Ergebnis:
gut 2,5