Veröffentlicht inNews

Wind, Regen, Sonne: Die neue JBL Charge 5 soll viel aushalten

Der Charge 5 ist der neuste Zugang in JBLs beliebter Bluetooth-Speaker-Serie. Er will mit unterschiedlichen Designs und Allwetterschutz punkten.

JBL1

Produktdetails
  • Weitere Infos: www.jbl.com
  • Preis: 179 Euro

Der JBL Charge 5 ist da und ab sofort erhältlich. JBLs neuster Produktzugang ist wasser- und staubdicht und bietet laut Hersteller 20 Stunden Musiklaufzeit in einem robusten Gehäuse. Auffällig: Das bekannte Logo-Design ist jetzt präsenter auf der Box platziert, die in einer Vielzahl unterschiedlicher Farben und Designs zu haben ist.

Lauter, besser, weiter

Der Charge 5 besitzt eine verbesserte Technik und soll Musikliebhaber mit kristallklaren Höhen und satten Bässen verwöhnen. Ein optimierter Treiber, ein separater Hochtöner und zwei Bassradiatoren sind laut JBL für einen beeindruckenden, klaren Sound verantwortlich. Der verbaute Akku taugt nicht nur für bis zu 20 Stunden Spielzeit, sondern funktioniert gleichzeitig als Powerbank. So geht auch unterwegs oder beim Camping nicht der Saft aus. Wer will, darf mehrere Charge-Boxen auch über die sogenannte “PartyBoost-Funktion” miteinander koppeln und so ein portables Soundsystem erstellen.

Nicht nur klangvoll, sondern hübsch

Auch äußerlich will der Charge 5 überzeugen. Das bekannte Design wurde um ein neues, größeres Logo erweitert und besitzt jetzt Stoßfänger aus Silikon. JBL bezeichnet die Box auch als “stylisches Must-Have-Accessoire”, sie kommt nämlich in den Farbtönen Blau, Grau, Rot, Rosa, Türkis, Grün, Weiß und Camouflage. Der Charge 5 ist ab sofort für 179 Euro erhältlich.

Funktions- und Leistungsumfang:

  • 52 x 90 mm Tieftöner, 20 mm Hochtöner
  • 30 Watt RMS Tieftöner, 10 Watt RMS Hochtöner
  • 20 Stunden Wiedergabezeit, 4 Stunden Akkuladedauer
  • IP67 Wasser- und Staubschutz
  • Kabelloses Streamen via Bluetooth 5.1
  • Powerbank-Funktion mit 7.500 mAh

Fotos: Hersteller

Max Sellmer

Als bekennender “Digital Native” schreibt Max Sellmer seit mehreren Jahren über Unterhaltungselektronik und Online-Trends. Der studierte Medien- und Kommunikationssoziologe arbeitete bereits als Redakteur für die Computer Bild und realisierte in Agenturen Werbekampagnen mit bekannten deutschen Influencern. Begeistert verfolgt er die Entwicklung sozialer Medien und die immer tiefere Vernetzung alltäglicher Lebensbereiche. Für IMTEST betreut er die News-Rubrik, produziert und moderiert Videoinhalte und testet natürlich von Toaster bis Cyber-Brille unterschiedlichste Produkte.