Veröffentlicht inNews

eatclub.TV: Liebe und Leidenschaft für gutes Essen

Das neue Portal eatclub.tv bietet praktische Kochanleitungen per Video-Zubereitung.

Ein Sandwich in Großaufnahme
© Eat Club

Der Eat Club gehört, genau wie Ihr Verbraucher-Portal IMTEST, zum Angebot der Funke Mediengruppe. Ab sofort startet der neue eatclub.tv. Das neue Format richtet sich mit äußerst schmackhaften Videos an Koch-Freaks – und solche, die es erst noch werden wollen.

Von “Foodies” für “Foodies”

Sie lieben leckeres Essen und haben großen Spaß dabei, neue Köstlichkeiten auszuprobieren und selber zuzubereiten? Dann sind Sie auf jeden Fall ein “Foodie”, Neudeutsch für Essensliebhaber. Auf dem neuen Portal eatclub.tv sind Sie dann auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Hier bereitet ein 10-köpfiges Team bestehend aus Journalisten, Ernährungsexperten und Köchen feinste Speisen zum einfachen Nachkochen für die hungrigen Zuschauer zu. Doch das neue Konzept geht weit über das Angebot bereits bestehender Kanäle dieser Art hinaus: Kreative “Special Days” begleiten die Nutzer durch eine ganze Woche. So gibt es beim “Tipsy Tuesday” Rezepte für einen leckeren Longdrink nach Feierabend, der “Thoughtful Thursday” beleuchtet den bewussten Umgang mit dem Thema Ernährung. Dabei geht es um die Nutzung guter Zutaten beim Kochen, deren hohe Qualität und letztlich natürlich dem genauen und informativen Hinterfragen, was eigentlich konsumiert wird.



Stets auf der Suche nach den neuesten Food- und Ernährungstrends, hat sich das Autoren-Team von eatclub.tv auf die Kochschürzen geschrieben, den Nutzern außergewöhnliche und spannende Artikel und Videos rund um das beliebte Thema anzubieten. Redaktionsleiterin Olivia Winter dazu: “eat Club wirft einen Blick durch die Foodie-Brille und bietet den Lesern Inhalte, die das Foodie-Herz gerade tatsächlich bewegen – und auch solche, von denen sie es noch gar nicht wussten.”

Appetit bekommen? Dann machen Sie sich doch einfach selber ein Bild vom neuen Angebot von eatclub.tv.


Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.