Kaum liegt der würzige Duft von Grillgut in der Luft, tut sich auch schon der nächste Wunsch auf: ein frisch gezapftes Bier muss her! Gut, dass Philips rechtzeitig zum lang ersehnten Temperaturanstieg die Neuauflage der Bierzapfanlage PerfectDraft auf den Markt bringt. Was bisher auf den Genuss in Bar, Restaurant oder Biergarten beschränkt war, findet jetzt auch in der heimischen Küche statt und macht vor allem jede Gartenparty zu einem besonderen Erlebnis. IMTEST erläutert die diversen Produktmerkmale.
Bierzapfanlage ohne großen Aufwand reinigen
Die Bierzapfanlage PerfectDraft ermöglicht vor allem eins: Frisches, selbst gezapftes Bier. Die Anlage ist mit herkömmlichen sechs-Liter-Fässern kompatibel, welche es in verschiedenen Sorten im Getränkefachhandel, Großhandel oder online zu kaufen gibt. Zum Einsetzen oder Umtauschen der Fässer muss lediglich die Vorderseite der Anlage geöffnet werden. Für einen hohen hygienischen Standard sorgt zudem ein neuer Schlauch bei jedem neuen Fass. Ein weiter Pluspunkt in Sachen Hygiene: die abnehmbare und spülmaschinenfeste Auffangschale. Außer der Oberfläche muss nach dem Biergenuss nichts von Hand gereinigt werden.
Grill richtig reinigen: So machen Sie es richtig
Mit diesen Tipps und Tricks wird der Grill im Frühjahr 2024 so richtig sauber.
Das Bier bleibt in der Bierzapfanlage laut Herstellerangaben 30 Tage lang frisch. Wer sich nicht mehr sicher ist, wann diese Zeit abläuft, kann beruhigt sein. Eine LCD-Anzeige informiert über Frischegrad, Füllstand und darüber hinaus die Temperatur des Inhalts. Diese liegt übrigens optimalerweise bei drei Grad. Was die Sorten anbelangt, ist für jeden Geschmack gesorgt. Neben Klassikern wie Weizen, Helles und Pils kann die Bierzapfanlage PerfectDraft unter anderem Spezialitäten wie beispielsweise Pale Ale und Altbier.
Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!
Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.
Inklusive Zapfhahn und Auffangschale misst die Bierzapfanlage 261 x 444 x 494 Millimeter und wiegt 8,16 Kilogramm. Damit ist sie 160 Gramm leichter als ihr Vorgängermodell, welches jedoch von Philips nicht mehr hergestellt wird. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 349,99 Euro, derzeit ist die Anlage in Philips eigenem Online-Shop sogar für 289,99 Euro erhältlich.