- Wer sich das neue iPhone 14 kauft, stellt sich die Frage, ob man eine neue Hülle dazu braucht.
- Die Maße der neuen Modelle sind nur minimal anders als bei den iPhone-13-Geräten. Aber: Die Kamera-Module sind dicker, und die Tasten an den Seiten sind versetzt.
- Daher empfiehlt sich eine neue iPhone-14-Hülle.
- Die besten Cases für das neue iPhone hat IMTEST für Sie rausgesucht.
- Besonders gut ist das Apple-Handy mit der Hülle von OtterBox geschützt. Diese können Sie hier bei Amazon kaufen beziehungsweise vorbestellen.
- iPhone 14: breiter als das iPhone 13, Lautstärke- und Aufwecktaste sind leicht verschoben
- iPhone 14 Plus: neues Modell mit ähnlichen Maßen wie das Pro Max, aber Kameramodul wie das 14
- iPhone 14 Pro: länger, schmaler und dicker als das 13 Pro, Kameramodul dicker, Lautstärke- und Aufwecktaste sind leicht verschoben
- iPhone 14 Pro Max: breiter und dicker als das 13 Pro Max, Kameramodul dicker und breiter, Lautstärke- und Aufwecktaste sind leicht verschoben
Schützende iPhone-14-Hüllen von OtterBox
Wer viel unterwegs ist oder ein Händchen dafür hat, sein Smartphone fallen zu lassen, findet in der Defender von OtterBox die ideale iPhone-14-Hülle.Denn die Smartphone-Cases von OtterBox haben sich für die verschiedensten Modelle sämtlicher Marken als besonderer Schutz etabliert. Sie sind stoßfest und sturzsicher, bieten Anschlussabdeckungen gegen Schmutz und kommen mit einem praktischen Gürtelclip. Bei Amazon ist die Defender-Hülle für das iPhone 14, Plus, Pro und Pro Max für 49,99 Euro vorbestellbar. Der Verkaufsstart ist ab dem 23. September.
Wie angegossen: iPhone-Hülle von Apple
Selbstverständlich bietet auch Apple selbst iPhone-14-Hüllen. Bei diesen können Sie sicher sein, dass sie perfekt passen, egal für welche Variante Sie eine Hülle suchen. Es gibt die Cases zum Verkaufsstart für jedes Modell aus Silikon, Leder und transparentem Polycarbonat. Alle iPhone-Hüllen sind mit MagSafe ausgestattet. Das heißt, kabelloses laden ist durch einen Magneten sicher möglich. Neben Schwarz und Weiß gibt es die Hüllen für das iPhone 14 in vielen weiteren Farben wie Rot, Lila, Orange, Blau und Grün. Die Preise sind aber ab 55 Euro in Apple-Manier hoch.
Apple iPhone 14: Alle Modelle, Farben, Preise
Das iPhone 14 und dessen Geschwister-Modelle sind da. Was drinsteckt, wie viel die Smartphones kosten, fasst IMTEST zusammen.
Klappbares Case in verschiedenen Farben
Wem die Preise von Apples iPhone-14-Hüllen zu hoch sind, der findet online viele günstige Alternativen, die zum Teil auch mehr Funktionalität bieten. Denn während Apple reine Cases ohne Display-Schutz anbietet, gibt es auch klappbare Leder-Hüllen für das iPhone 14. Im Falle der iPhone-Hüllen von Tucch sind diese auch in verschiedenen Farben wählbar. Kartenfächer und Ständer-Funktion sind auch vorhanden. Ab günstigen 19,99 Euro fangen die Preise für die iPhone-14-Hüllen an.
iPhone-14-Hülle mit Handykette
Auf andere Weise praktisch und schick ist der Handyketten-Trend. Wer sich das neue iPhone 14, Plus, Pro oder Pro Max mangels geeigneter Taschen umhängen möchte, findet ebenfalls schon passende Cases mit Band online. Zum Beispiel die iPhone-Hülle mit 150 Zentimeter langem Band von MXKOCO. Es gibt sie in Varianten für alle neuen iPhone-14-Modelle. Das Band ist bunt geflochten mit goldfarbenen Metall-Kordelenden, während das Case selbst durchsichtig ist. Diese iPhone-14-Hülle zum Umhängen gibt es für 8,99 Euro.
Darum ist eine neue iPhone-Hülle nötig – besonders für die Pro-Modelle
Auf den ersten Blick hat sich beim iPhone 14 und den Pro-Modellen designtechnisch nur wenig geändert. Kann man dann nicht einfach seine bisherige iPhone-Hülle weiter nutzen? Das könnte schwierig werden. Denn auch wenn die Form der iPhone-13-Serie entspricht und die Maße nur geringfügig anders sind: Lautstärke- und Aufwecktasten sind etwas versetzt, die Kamerasysteme der Pro-Modelle sind dicker, und das iPhone 14 Plus ist eh neu in der Apple-Familie.
Hier die Design-Änderungen bei den neuen iPhones auf einen Blick:
Apple Watch 8, SE & Ultra: Alle Infos, Farben, Preise
Apples neue Smartwatch-Generation ist offiziell. Was ist neu?