Erst vor Kurzem hat der Netzwerk-Spezialist AVM mit der FritzOS-Version 7.50 ein großes Update für Fritzbox-Geräte, Wlan-Repeater und Powerline-Adapter rausgebracht. Doch bisher haben nur wenige Modelle die Aktualisierung erhalten, die unter anderem eine neue Benutzeroberfläche mit sich bringt. Nun hat AVM eine Vorab-Version (ein sogenanntes Labor-Update) für das FritzRepeater-Modell 2400 veröffentlicht.
FritzOS 7.50 ist da: Update kommt für weitere Geräte
Die spannendsten Änderungen von FritzOS 7.50 im Überblick.
AVM behebt nervigen Fehler
Nutzerinnen und Nutzer des Fritz!Repeaters beschwerten sich darüber, dass das Gerät Datenraten falsch anzeigen würde. Heißt: Meldungen, die das System anzeigt, stimmten demnach schlichtweg nicht. Mit dem neuen Beta-Update soll dieser Umstand jedoch der Vergangenheit angehören. Weitere wesentliche Neuerungen und Verbesserungen gibt es allerdings nicht.
Wann ist das Update final?
Dass nicht viel in den Release-Notes steht, kann aber auch ein gutes Zeichen sein. Denn AVM könnte das Update schon bald offiziell veröffentlichen – bestätigt ist das aber noch nicht. Bis dahin müssen sich Besitzer des Fritz!Repeaters 2400 noch gedulden.
Übrigens: In einem anderen Artikel hat IMTEST bereits zusammengefasst, welche spannenden Neuerungen die FritzOS-Version 7.50 mit sich bringt und welche Modelle das Update schon erhalten haben.
Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!
Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.