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Bosch Smart Home Alarmsystem: 100 Dezibel gegen Einbrecher

Die neue Smart Home Alarmsirene von Bosch kann nun käuflich erworben werden.

Ein Alarmsystem von Bosch
© Bosch

Die Markteinführung des neuen Bosch Smart Home Alarmsystems ist erfolgt. Ab sofort ist die schlaue und eindringlich schallende Hardware im Handel erhältlich.

Verzögerte Markteinführung

Die Smart Home-Geräte von Bosch sind nicht grundlos äußerst beliebt. Per Steuerzentrale kann der Nutzer alle angeschlossenen Einheiten des Systems einfach und bequem steuern, im Angebot sind Kameras, Sensoren für Fenster und Türen und natürlich auch Melder für Rauch oder Bewegungen. Das Angebot wird nun mir einer neuen Sirene für den Außenbereich der Hauses erweitert. Das Bosch Smart Home Alarmsystem ist ab sofort im Handel zum Preis von 230 Euro zu haben. Schon im September rührte der Hersteller zwar fleissig die Werbetrommel, die Markteinführung hat sich aus mehreren Gründen jedoch etwas nach hinten verschoben.



Einbrecher “Like a Bosch” vertreiben

Wie es der Name vermuten lässt, soll die Alarmsirene mit einem sehr lauten Warnton (100 dB) dafür sorgen, dass sich Einbrecher gleich wieder aus dem Staub machen, wenn der Alarm lostönt. Verzahnt mit den eingangs erwähnten Geräten für Bewegungserkennung oder den Sensoren für Türen und Fenster, haben die ungebetenen Gäste kein leichtes Spiel. Denn es hilft hier auch nicht, den Strom abzuklemmen.

Ein in der Einheit verbauter Akku sorgt dafür, dass auch im Falle eines Stromausfalls weiter Alarm geschlagen werden kann. Natürlich bekommt der Nutzer auch eine Nachricht auf sein Smartphone, sollte das System aktiviert werden. Zusätzlich können auch auch kabelgebundene Alarmanlagen mit der Einheit verbunden werden. Dafür bietet die neue Bosch Außensirene weitere Anschlussmöglichkeiten.



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.