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Fritz Labor: Vorabversion 7.39 für Fritz!Box 7590 AX ist da

Interessierte Nutzer können das kommende Update 7.39 für die Fritz!Box 7590 AX bereits jetzt schon ausprobieren.

Ein Router von AVM
© AVM

Router-Spezialist AVM stellt ein weiteres Update für die beiden Router-Modelle FritzBox 7590 und 7590 AX zur Verfügung. Im Rahmen des Fritz Labors können Nutzer schon jetzt einen Blick auf das kommende Update werfen.

Modernisierungen und neue Funktionen

Was bei unfertigen Spielen eher ärgerlich ist, macht AVM einfach zur Tugend. Ab sofort steht die kommende Software-Aktualisierung für die beiden beliebten Router-Modelle FritzBox 7590 und 7590 AX vorab zum Ausprobieren bereit. Das von den Nutzern gesammelte Feedback fliesst dann die Version des Updates ein, das zu einem späteren Zeitpunkt für alle Nutzer verfügbar ist. Sind Sie im Besitz von einem der beiden Router, warten folgende Neuerungen auf Sie. Im Auftakt startet das Labor mit Modernisierungen der Benutzeroberfläche, neuen Funktionen für Fritz!Fon-Geräte, der Erweiterung der VPN-Unterstützung um WireGuard und weiteren Verbesserungen für WLAN, Mesh und anderen Bereichen. Weitere interessante Feature werden in den nächsten Wochen noch folgen, teilt AVM mit.



Das bietet die BETA von Fritz!OS 7.39

  • Anruferansage: Das Fritz!Fon lernt sprechen, zusätzlich gibt es weitere neue Funktionen für Fritz!Fon.
  • Unterstützung von WireGuard für den einfachen Aufbau von VPN-Verbindungen.
  • WLAN Mesh: Erhöhte Performance für Fritz!Box als Mesh Repeater.
  • Mehr Bedienkomfort in der Fritz!Box-Bedienoberfläche.

Finden Sie in der Vorabversion 7.39 Fehler, bittet AVN alle Nutzer dringend im Feedback, um die Systemstabilität weiter verbessern zu können. Dieses kann online auf der Website des Herstellers eingereicht werden.

Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.