Veröffentlicht inNews

Philips M5000-Serie: Neue Monitore für den e-Sports-Bereich

Die neuen Philips-Monitore der 5000er Serie sollen sich besonders gut für kompetitives Gaming eignen.

Ein Monitor von Philips
© Philips

Gaming entwickelt sich ständig weiter, genau wie die Spieler selbst auch. Als Hardware ist der PC nach wie vor beliebt. Aber viele fokussieren sich mittlerweile verstärkt auf Next-Gen-Konsolen. Philips möchte mit seiner neuen Serie M5000 genau das passende Monitor-Angebot vorstellen.

Zwei Modelle zur Auswahl

So passt der Philips 27M1N5200PA mit seinem 68,5 cm (27″) großen Full HD 240 Hz Fast-IPS-Panel perfekt für das kompetitive Gameplay der e-Sport-Enthusiasten. Der Philips 32M1N5800A dagegen kommt mit einem 80 cm (31,5″) großen 4K UHD IPS-Display, einer Bildwiederholfrequenz von 144 Hz für eine optimale Bildqualität und zahlreichen nützlichen Features, die auch das Arbeiten im Homeoffice erleichtern sollen.



Der Philips 27M1N5200PA richtet sich in erster Linie an actionorientierte Gamer , die sich gerne im Team messen. Solche User brauchen vor allem verzögerungsfreie Bildschirme mit glatten und gleichzeitig scharfen Darstellungen. Mit einer schnellen Bildwiederholfrequenz von 240 Hz soll kein einziger Frame in den Team-Gefechten verloren gehen. Die Latenz von nur 0,5 ms ist geeignet gegen nervige Darstellungsprobleme wie etwa Ghosting und Blurring.

Auch für Multitasking geeignet

Der Philips 32M1N5800A ist zusätzlich mit MultiView für den Anschluss mehrerer Quellen im PbP-Modus ausgestattet. Das empfiehlt ihn auch für Multitasking-Anforderungen. Beide Modelle verfügen über ein 3-seitig rahmenloses Design und einen ergonomischen Metallstandfuß mit integriertem Kabelmanagement. Ein klarer Pluspunkt für Nutzer, die einen aufgeräumten Arbeitsplatz ohne Kabelsalat bevorzugen. Die Oberfläche des 32M1N5800A ist zudem antibakteriell behandelt (SIAA-zertifiziert). Das soll die Ansiedlung und das Wachstum von Bakterien auf dem Monitorgehäuse reduzieren und damit für mehr Hygiene bei gemeinschaftlicher Nutzung sorgen.



Preis und Verfügbarkeit

Der Philips 27M1N5200PA ist ab sofort zum Preis von 409,00 Euro, der Philips 32M1N5800A ab März 2022 zum Preis von 979,00 Euro im Online-Shop des Herstellers oder im Fachhandel erhältlich.

Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.