Nachdem sehr guten Oppo Find X5 Pro hat der Anbieter auch ein neues Smartphone für den etwas schmaleren Geldbeutel im Portfolio. Das neue Oppo A76 ist ab sofort im deutschen Handel erhältlich, die technischen Einzelheiten erfahren Sie hier.
Die Displaygröße des A76 liegt bei 6,56 Zoll. Dies entspricht 17 cm. Die Auflösung liegt bei 1612 x 720 Pixeln bei einer Pixeldichte von 269 ppi. Die Bildwiederholrate gibt Oppo mit 90 Bildern pro Sekunde an. In Kombination mit einer Abtastrate von 180 Hz ist so relativ flüssiges Scrollen möglich. Als Prozessor kommt ein Qualcomm Snapdragon 680 zum Einsatz, das Betriebssystem ist Android 11.
Künstliche Intelligenz retuschiert Makel
Die Kamera eignet sich nach Angaben des Herstellers besonders gut für Porträtaufnahmen. Neben einer 13 Megapixel Hauptkamera erzeugt eine zusätzliche Bokeh-Kamera mit zwei Megapixeln die entsprechende Tiefe in den Schnappschüssen. Eine von Oppo entwickelte künstliche Intelligenz ist in der Lage, kleine Fehler in den Bildern noch nachträglich ohne großes Zutun des Nutzers zu korrigieren. Die Frontkamera des A76 verfügt über eine Auflösung von 8 Megapixeln.
Neue Smartphones im Test: Galaxy S22+ gegen Oppo & Co.
Mit dem Galaxy S22+ und Oppo Find X5 Pro gibt es bereits zwei Top-Smartphones für 2022. Welches besser ist, zeigt der Test.
33-Watt-Schnellladekabel mitgeliefert
Der Akku des Oppo A76 ist 5000 Milliamperstunden stark. Ein 33-Watt-Schnellladegerät, welches bereits im Lieferumfang des Smartphones enthalten ist, dient zum Aufladen. Nach nur 5 Minuten an der Steckdose sollen über 3 Stunden Betrieb möglich sein. Der Arbeitsspeicher des Smartphones umfasst vier Gigabyte (GB), der Hauptspeicher ist 128 GB groß, eine Erweiterung auf bis zu 1TB per microSD-Karte ist möglich. Einen Vollwasserschutz bietet das A76 nicht, ein paar Spritzer oder ein kurzes Telefonat im Regen sind aber kein Problem. Ungewöhnlich: Das Oppo A76 kommt bereits ab Werk mit einer Schutzfolie für das Display und einer passenden Silikonhülle.
Preis und Verfügbarkeit
Das Oppo A76 ist in den Farben Glowing Black und Glowing Blue erhältlich, der Preis liegt bei schmalen 249 Euro. Beim Mobilfunkanbieter 1&1 gibt es im Rahmen einer Bonus-Aktion die In-Ear Kopfhörer Oppo Enco Buds dazu – allerdings nur bis zum 30. April. Ein Kauf bei Amazon ist ab dem 21. März möglich, die Frist für die nette Dreingabe gilt dort allerdings nur bis zum 31. März.
Smartphones unter 500 Euro im Test: Mehr als mittelmäßig?
Preiswerter als die teuren Top-Modelle, besser als ganz günstige Einsteiger: Smartphones unter 500 Euro im Test.