Veröffentlicht inNews

WMF Küchenminis: die 3-in-1 Eismaschine für den Sommer

Selber Eis machen mit der WMF Küchenminis Eismaschine 3-in-1.

Eismaschine von WMF mit selbstgerechter Eiskugel daneben.
© WMF

Der jährliche Speiseeis-Konsum in Deutschland liegt derzeit bei acht Litern pro Person, weiß Statista. Dabei kostet eine Kugel der leckeren, kalten Süßspeise im Eiscafé locker mal bis zu 2,10 Euro. Kostengünstiger kann es daher sein, eigenes Eis herzustellen. Und Spaß macht es nebenbei auch – mit der Eismaschine 3-in-1 aus der WMF Küchenminis-Serie zum Beispiel.



Vorteile der WMF Küchenminis Eismaschine 3-in-1

Wieso eigentlich 3-in-1? Weil man mit der WMF Küchenminis Eismaschine Speiseeis, Sorbet und Frozen Yoghurt machen kann. Das geht laut Hersteller ganz einfach, indem man die gewünschten Zutaten hinzufügt, wie Milch, Früchte oder Nüsse. Mithilfe des rotierenden Rührarms und der intelligenten Zeitsteuerung mache die Eismaschine den Rest dann alleine. Das integrierte LC-Display zeigt derweil einen Countdown an. 300 Milliliter gefrorene Köstlichkeit lassen sich so kinderleicht herstellen. Das Eis, das Sorbet oder der frozen Yoghurt kann dann entweder sofort genossen oder im mitgelieferten Gefrierbehälter im Eisfach gelagert werden. Ein Eisportionierer ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten.
Nach Benutzung kann dann einfach alles in die Spülmaschine und der Spaß kann von vorne losgehen.

Der eigenen Kreativität seien keine Grenzen gesetzt: egal, ob veganes Eis mit Milch-Alternativen oder ungewöhnliche Geschmackskombinationen ausprobiert werden wollten. Mit der WMF Eismaschine sei dies ganz einfach und noch dazu umweltfreundlich sowie – je nach Zutaten – kostengünstig möglich. Denn beim selbst-Eismachen kann Müll vermieden werden, der beim Eis-to-go in der Eisdiele oder beim fertig abgepackten Supermarkt-Eis entsteht.

WMF betont zudem, dass die Küchenminis Eismaschine 3-in-1 besonders klein und kompakt sei. Außerdem habe sie eine hohe Lebensdauer, dank des langlebigen Cromargan® Gehäuses.

Die WMF 3-in-1-Eismaschine mit offenem Deckel ist abgebildet. Darin befindet sich ein helles Eis mit roten Fruchtstücken. Daneben liegen einige Erd- und Blaubeeren.
Die WMF 3-in-1 Eismaschine kann die eigenen Lieblingssorten oder ganz neue Eiskreationen herstellen. © WMF

Preis und Verfügbarkeit

Die Küchenminis Eismaschine 3-in-1 ist derzeit für 69,99 Euro auf der WMF-Webseite im Angebot. Ein weiterer WMF Küchenminis Gefrierbehälter kostet dort 29,99 Euro. Eislöffel, Aufbewahrungsdosen und Herstell-Hilfen, wie Stabmixer und Schüsseln, sind natürlich ebenfalls erhältlich. Tipp: Bei anderen Online-Händlern sind die Produkte sogar teilweise noch günstiger zu haben.



Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.

Autorinnen-Foto von Dr. Lotta Kinitz in Farbe.

Dr.-Ing. Lotta Theresa Florianne Kinitz – Spitzname Dr. Lotta – schloss 2016 ihren Bachelor of Science an der HAW Hamburg ab. Anschließend absolvierte sie in Bonn den Master in Lebensmitteltechnologie und promovierte im Fachbereich für Haushaltstechnik. Ihre Doktorarbeit
schrieb sie über mögliche Verbesserungen der Norm zur Prüfung von Geschirrspülmaschinen, um diese relevanter für Verbraucherinnen und Verbraucher zu machen.
Bei IMTEST ist sie seit 2022 ebenfalls vor allem dafür zuständig, dass unsere Produkttests wissenschaftlich, aber auch nachvollziehbar und relevant ablaufen. Dabei testet sie selbst mit Vorliebe alles, was im Haushaltsbereich zu finden ist: Von Küchenmaschinen, über Saugroboter
und andere ‚smarte‘ Home-Geräte bis hin zu Waschtrocknern, Backöfen und Kaffeevollautomaten kommt bei ihr alles unters kritische Prüferinnen-Auge. Um stets auf dem Laufenden über Neuerungen zu bleiben, ist sie zudem Mitglied des Fachausschusses für Haushaltstechnik in der Deutschen Gesellschaft für Hauswirtschaft.
Ihre Ausbildung sowie ihre derzeitige, nebenberufliche Tätigkeit als Lehrbeauftrage für Haushaltstechnik und Physik an der HAW Hamburg geben ihr zudem die Grundlage für die Position der IMTEST-Expertin für Energiethemen, wie Balkonkraftwerke und mobile Powerstations.