Veröffentlicht inNews

Galaxy S23 zum Sparpreis: Nur noch für kurze Zeit

270 Euro Rabatt auf das Smartphone sind drin – aber nur noch einen Tag.

Vier Samsung Galaxy S23 Smartphones mit der Rückseite schräg nach vorne in Reihe auf beige pinkem Hintergrund mit gelben Prozentzeichen rechts mittig
© Samsung, icons8, IMTEST
  • Das Samsung Galaxy S23 ist bei Media Markt mit zwei kombinierbaren Aktionen günstiger erhältlich.
  • Der Preis für das Smartphone mit 128 Gigabyte (GB) Speicherplatz fällt damit auf 678 Euro.
  • So günstig gab es das sehr gute Smartphone bisher nicht zu kaufen.
  • Allerdings laufen die Aktionen nur noch einen Tag, bis zum 30. April.
  • Wie Sie sich das S23 zum Deal-Preis sichern können, erfahren Sie im Folgenden.
  • Galaxy S23 zum Sparpreis: So geht’s

    Das Samsung Galaxy S23 mit 128 GB steht bei Media Markt auf der Produktseite zunächst zur UVP zum Kauf. Wer es in der Farbe seiner Wahl in den Warenkorb legt, erhält 150 Euro Direktabzug. Macht einen Preis von 799 Euro. Das ist schon gut, geht aber bei einzelnen Händlern im Netz noch günstiger.

    Und auch bei Media Markt ist aktuell mehr Sparpotenzial drin: Denn parallel läuft eine Ankaufaktion. Nach Erhalt des S23 können Sie Ihr funktionsfähiges Altgerät registrieren und einsenden. Danach erhalten Sie mindestens 120 Euro. Je nach Wert und Zustand des alten Smartphones ist sogar noch mehr Geld drin, mindestens 1 Euro. Nutzen Sie beide Aktionen, erhalten Sie das S23 somit für nur 678 Euro oder sogar noch weniger. Ein Top-Deal! Denn günstiger gab es das leistungsstarke Smartphone bisher nicht zu kaufen.

    Beachten Sie: Der Direktabzug und die Ankaufaktion laufen nur noch bis zum 30. April, 23:59 Uhr. Für den Ankauf kommen nur Altgeräte infrage, die sich hochfahren lassen und über einen funktionierenden Akku verfügen.



    Das Galaxy S23: Ein Top-Smartphone

    In der aktuellen Reihe ist das Galaxy S23 zwar nicht das Spitzengerät; das Ultra hat eine noch höhere Bildschirm-Auflösung und eine noch bessere Kamera. Aber im Vergleichstest schnitt es dennoch mit der Gesamtnote 1,5 sehr gut ab. Damit gehört es zu den aktuellen Top-Smartphones auf dem Markt.

    Zu den Highlights gehören die sehr hohe Rechenleistung, das sehr helle und scharf auflösende AMOLED-Display sowie die gute Haupt- und Selfie-Kamera. Außerdem ist es wasserdicht und gut gegen Staub geschützt. Hier ein Blick auf die technischen Details:

    Kein Altgerät zur Hand? Die günstigsten S23-Angebote

    Wer kein funktionsfähiges Altgerät zum Einsenden hat, der findet aktuell andere gute Angebote im Netz. So ist das Samsung Galaxy S23 mit 128 GB in einigen Shops unter 770 Euro erhältlich. Diese Angebote sind immerhin fast 30 Euro günstiger als das Media-Markt-Angebot mit dem Direktabzug.

    Samsungs Top-Smartphones im Re-Store noch günstiger

    Wer sich ein Spitzengerät kaufen möchte, aber ein begrenztes Budget zur Verfügung hat, für den lohnt sich der Blick auf refurbished, also generalüberholte Geräte. Diese bietet eBay beispielsweise im hauseigenen Re-Store an, mit vorherigen Prüfungen der Smartphones. Dort gibt es vereinzelt Modelle der S23-Serie. Besonders lohnen sich aber die Angebote um die S22er-Reihe. Je nach Variante gibt es diese für unter 500 Euro.

    Dass sich Käufe im Re-Store lohnen, hat IMTEST mit mehreren Käufen verschiedenster Geräte getestet. Gerade bei Smartphones sind Vorgängermodelle der aktuellen Spitzengeräte mit Technik ausgestattet, die auch nach aktuellem Standard gut ist und die meisten Nutzer und Nutzerinnen zufrieden stellt.

    Die Technik der generalüberholten Geräte funktionierte in den Textkäufen einwandfrei. Zum äußeren Zustand finden sich oftmals Beschreibungen mit einer Einschätzung von eBay und Beispielbildern. So weiß man, wie stark Gebrauchsspuren ausfallen.



    Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

    Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.

Avatar photo

Annika Waginzik

Seit Annika Waginzik während eines Praxis-Studiums und journalistischen Praktika das Handwerkszeug fürs Online-Publishing erlernt hat, fokussiert sie sich auf das Schreiben redaktioneller Artikel. Ihr Portfolio erstreckt sich von verschiedenen Unternehmen im Einrichtungssegment über Kultur bis hin zum Immobilienmarkt. In ihren Artikeln für IMTEST informiert sie die Leser und Leserinnen über tagesaktuelle Top-Deals und liefert ihnen wertvolle Tipps für Neuanschaffungen und Antworten auf Anwendungsfragen.