Veröffentlicht inNews

Fahrradhersteller Diamant gibt VanMoof-Kunden 300 Euro

VanMoof-Kunden sollen von Vorteilsrabatt profitieren.

Frau fährt mit einem E-Bike vor einer roten Wand entlang
© Diamant

E-Bike bestellt, angezahlt und der Hersteller geht insolvent. So geht es vermutlich aktuell vielen Kunden, die sich ein neues, schickes Rad von VanMoof zulegen wollten. Nachdem erst diese Woche bekannt wurde, dass die Niederländer zahlungsunfähig sind, macht sich Ratlosigkeit bei Kunden breit, die eigentlich glaubten, ihr neues E-Bike bald in Empfang nehmen zu können. Das Fahrradunternehmen Diamant möchte genau diese Kunden auffangen und macht ihnen ein spezielles Angebot: ein Gutschein über 300 Euro.

Diamant-Gutschein im Onlineshop von Trekbikes einlösbar

So schreibt Diamant in seiner Pressemitteilung „Bei Vorlage einer ausstehenden, bereits angezahlten Bestellung bei Vanmoof bietet Diamant einen Rabatt von 300 Euro auf jedes E-Bike aus dem Sortiment.“ Ein nett gemeintes Angebot, aber tröstet das die VanMoof-Kunden? Denn wie Diamant selbst weiterschreibt, bedienen die beiden Firmen unterschiedliche Märkte und verfolgen unterschiedliche Geschäftsmodelle. Laut eigener Aussage möchte man aber so die gemeinsame Leidenschaft zum Radfahren fördern.



Um den Gutschein im Wert von 300 Euro zu erhalten, werden Kunden gebeten, ein Formular auf der Webseite auszufüllen und einen Beleg über die bereits geleistete Anzahlung hinzuzufügen. Dieser ist dann im Onlineshop von Trekbikes einlösbar.

Um ihr Verständnis für diese Situation zum Ausdruck zu bringen, berichtet Diamant weiter, dass sie vor etwa 100 Jahren auch schonmal eine ähnliche Situation erlebt haben und ihr Herz für alle schlägt, die Freude am Radfahren haben.


Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.

Kathrin Schräer

Kathrin Schräer hat an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Technikjournalismus studiert und ihr Studium als Diplom-Journalistin (FH) erfolgreich abgeschlossen. Anschließend sammelte sie nach ihrem Videojournalismus-Volontariat bei einem Lokal-Fernsehsender mehrere Jahre Erfahrung als Redakteurin bei einer Kölner TV-Produktionsfirma sowie in der Distribution einer Mediaagentur in Hamburg.
Seit 2022 arbeitet Kathrin bei IMTEST, wo sie überwiegend E-Bikes, Gravelbikes und E-Scooter testet, aber auch Zubehör wie Schlösser, Helme und Lichter werden von ihr auf Herz und Nieren geprüft. Als Expertin auf diesem Gebiet schreibt sie zu diesen Themen ebenso Ratgeber, News und Kaufberatungen.