Veröffentlicht inNews

Neues Playmobil-Set zum STIHL-Sportholzfäller-Wettbewerb

Das Sonderset von Playmobil garantiert ohne Verletzungsgefahr.

Das STIHL Playmobil-Set des Holzfällerwettbewerbs
© STIHL/Playmobil

Kleine und große Enthusiasten der STIHL Timbersport-Wettkampfes müssen nicht mehr geduldig auf den nächsten Sportholzfäller-Wettbewerb warten. Ab sofort können sie ihre Zeit mit dem brandneuen Sonderset von PLAYMOBIL genießen.

Stihlvolles Aufeinandertreffen

Das nächste Aufeinandertreffen der Axt- und Kettensägen-Spezialisten lässt auf sich warten. Nun springt Spielzeughersteller Playmobil in die Bresche und versüßt den Fans des knallharten Wettbewerbs die Wartezeit mit einem neuen Set. Das dürfte nicht nur für kleine Anhänger des Sport-Events interessant sein, besonders Sammler reiben sich schon die Hände. Es ist damit zu rechnen, dass dieses neue Set so schnell vergriffen sein wird, wie die echten Wettkämpfer im Stande sind, einen Baumstamm in kleine Scheiben zu zerlegen.

Das Playmobil-Set in der Übersicht

In diesem Set sind zwei Playmobil-Figuren von Sportlern enthalten, die die Disziplinen Hot Saw (Motorsägen) und Standing Block Chop (Axt) bei STIHL Timbersports ausüben, sowie einen Kameramann, der das Geschehen gekonnt einfängt. Zusätzlich sind Banden, Scheinwerfer und Aufsteller im Design des Wettkampfs enthalten, um die vorherrschende Atmosphäre realistisch nachzubilden. Das Playmobil Sportholzfäller-Sonderset ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet und kann zum Preis von 29,90 Euro auf stihl.de/playmobil online erworben werden.



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.