Veröffentlicht inGaming

Xbox Series S: Neues Bundle inklusive Game Pass Ultimate

Drei Monate lang hunderte von Spielen gratis zocken.

Bild einer Xbox Series S Spielekonsole, samt Game Pass Ultimate, auf grünem Hintergrund.
© Xbox

Längst geht es Microsoft nicht mehr nur darum, durch den Verkauf von Konsolen-Hardware Gewinn zu erzielen oder die eigenen AAA-Blockbuster möglichst weit oben in den Verkaufs-Charts zu platzieren. Stattdessen soll der Xbox Game Pass soll zu einer Art Netflix im Spiele-Bereich werden – und damit zu dem dominanten Games-Ökosystem der Welt werden.



Wer nicht tatsächlich alle Games gleich zum Launch-Tag zwingend auf der Konsole haben muss, für den stellt der Game Pass bereits jetzt ein überaus verlockendes Angebot dar. Hunderte von Spielen der letzten Jahre tummeln sich dort im Games-Katalog, die Filetstücke sind natürlich die hauseigenen Spiele der Microsoft-Game-Studio-Familie, die tatsächlich an Tag 1 in den Game Pass wandern.

Bild einer Packung der Xbox Series S Spielekonsole.
Klein, weiß, und immer noch ziemlich stark. Die Xbox Series S eignet sich auch für Gelegenheits-Zocker. © Microsoft

Xbox Series S: Günstiger Einstieg

Der niedrigschwelligste Einstieg ins Game-Pass-Universum ist und bleibt die Xbox Series S: Die schlanke, weiße Konsole mit 512 GB großer SSD-Festplatte mag nicht so leistungsfähig sein wie große, starke Schwester, aber die ganzen Game-Pass-Titel laufen natürlich auch darauf. Und zusammen mit einem Full-HD-55-Zoller – die TVs werden bekanntlich immer preiswerter – wird aus jedem Wohnzimmer ein kleiner Gaming-Traum, für spürbar unterhalb von 1.000 Euro.

Microsoft pusht die Xbox Series S nun mit einem neuen Bundle: Der Konsole liegen dann nicht nur der übliche Controller und das HDMI-Kabel bei, sondern auch ein dreimonatiger Gutschein für eine Mitgliedschaft beim Game Pass Ultimate. Das ist die Deluxe-Version des Game-Abos, die zusätzlich den PC Game Pass und EA Play beinhaltet. Gegenwert: Gut 40 Euro. Das ist bei einem Preis von 299 Euro natürlich ein schöner Bonus, wenn da nicht…

…der sogenannte Straßenpreis wäre. Denn im echten Leben kostet die Xbox Series S im (Online-) Handel eben nicht 299 Euro sondern eher so 265 bis 270 Euro. Microsoft hängt an sein neues, Game-Pass-inkludierendes Bundle aber wenig überraschend die UVP von 299 Euro an. Mit etwas Glück gibt’s das dann aber vielleicht auch schon bald günstiger. Die Einführung des neuen Pakets findet am 31. Oktober statt, die Vorbestellungen im offiziellen Microsoft-Store laufen bereits.

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.

Portrait Matthias Schmid

Matthias Schmid wollte im Berufsleben "irgendwas mit Video- und Computerspielen" machen – deshalb studierte er nach dem Abitur Informatik, um selbst Spiele zu entwickeln. Nach dem Studium kam die 180-Grad-Wende: Matthias wechselte in die schreibende Zunft, absolvierte ein Volontariat bei einer renommierten Spiele-Fachzeitschrift und wurde 2004 Videospiel-Redakteur in Vollzeit. Damit lebt er seit nunmehr 19 Jahren seinen beruflichen Traum: Spiele testen und darüber schreiben. Diese Jobbeschreibung greift freilich zu kurz: Matthias hat Spiele-Magazine und -Webseiten mitkonzipiert, Fachmessen in aller Welt besucht und Entwicklern bei der Arbeit über die Schulter geschaut. Er hat ebenso großen Spaß mit Action-Blockbustern wie mit kleinen Indie-Spielen und liebt es nachzuforschen, wer die Macher hinter den Spielen sind. Neben Video- und Computerspielen faszinieren ihn aktuelle Top-Smartphones und – als begeisterter Vogelbeobachter – alles, was mit Ferngläsern zu tun hat.