“Dieses Fahrrad kennt und versteht Ihren Alltag”. Das sagt Moustauche über sein neues City-E-Bike mit dem Namen Mardi 27. Ferner wirbt der französische Hersteller damit, dass dieses Fahrrad alles tun wird, um seinen Besitzer glücklich zu machen. Wie das funktionieren soll und was das neue E-Bike mit sich bringt, weiß IMTEST.
E-Bike Moustache Mardi 27 in zwei Modellvarianten verfügbar
Dank vielfältiger Einstellmöglichkeiten bezüglich der Sitzposition und einem verstellbaren Vorbau kann das Mardi 27 individuell auf seinen Fahrer angepasst werden. Dadurch kann dieser entscheiden, ob er eine sportliche oder aufrechte Sitzposition bevorzugt. Hinzu gesellt sich ein ergonomischer Lenker und drei wählbare Rahmengrößen, dass das E-Bike Personen von 1,49 Meter bis 1,90 Meter anspricht. Der tiefe Einstieg sorgt für ein leichtes Auf- und Absteigen, gerade wenn man mit Taschen oder einem Kindersitz schwer beladen ist.
Die SR Suntour Federgabel soll dafür sorgen, dass Unebenheiten und Schlaglöcher gekonnt ausgebügelt werden können. Je nach Modellvariante hat Moustache seinem Rad eine Federgabel mit 80 Millimeter Federweg (Mardi 27.4) beziehungsweise 100 Millimeter Federweg (Mardi 27.6) mitgegeben. Bei beiden lässt sich die Federhärte auf die Gegebenheiten anpassen oder komplett blockieren. Eine gefederte Sattelstütze verleiht zusätzlichen Komfort und soll den E-Biker wie auf Wolken schweben lassen.
City-E-Bikes: Die beliebtesten Modelle im Test
Fahrgefühl, Reichweite und Sicherheit – so gut sind City-E-Bikes.
Angetrieben wird das Mardi 27 von einem Bosch Motor der Performance Line mit 75 Newtonmetern sowie einem Bosch PowerTube-Akku mit 625 Wattstunden. Damit sollen Reichweiten von bis zu 146 Kilometern möglich sein. Für die Feinabstimmung beim Treten sorgt beim Modell Mardi 27.4 die Kettenschaltung vom Typ Shimano Nexus 5. Das 27.6 hat Moustache hingegen mit einer stufenlosen Enviolo-Schaltung und Carbonriemen ausgestattet.
Alltagstaugliche Ausstattung
An dem Heckgepäckträger mit den Befestigungsstandards QL3 und MIK HD lässt sich schnell und einfach kompatibles Zubehör anbringen. Sogar ein Kinderfahrradsitz bis zu 27 Kilogramm soll möglich sein. Beide Varianten kommen mit der kleinen Panel-Display-Kombination Purion 200. Beim E-Bike Mardi 27.6 gehört zudem eine SmartphoneGrip-Halterung zur Serienausstattung, um sich so beispielsweise navigieren zu lassen.
Das Moustacha Mardi 27.4 wird in der Farbe Beige angeboten und kostet 3.699 Euro, das Mardi 27.6 kommt in Grün für 4.799 Euro.
Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!
Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.