Veröffentlicht inNews

Philips-Konkurrent? – Akku-Haarschneider bei Aldi

So scharf ist der Deal.

Der Ambiano Akku-Haarschneider auf weiß-grünem Hintergrund und deinem weiß-roten Prozentzeichen in der rechten Ecken.
© Ambiano, Aldi
  • Im Onlineshop bietet der Discounter den Ambiano Profi-Akku-Haarschneider mit Keramik-Schneidemesser für 19,99 Euro an.
  • Das Gerät hat eine Betriebszeit von 120 Minuten und eine Ladedauer von circa 90 Minuten – mittels der Schnelllade-Funktion von fünf Minuten ist es prompt einsatzbereit.
  • Geliefert wird es unter anderem mit sechs Kammaufsätzen.
  • Akku-Haarschneider bei Aldi – das kann die Maschine

    Anzeige:

    Der Ambiano Profi-Akku-Haarschneider schneidet Haare mit dem präzisionsgeschliffenen Schneidesatz, der aus Keramik-Schneidemessern besteht. Mit einem Gewicht von 670 Gramm liegt es während des Schnitts leicht in der Hand. Anhand der Symbolanzeigen auf dem LED-Display lesen sich die Einstellungen der Feinjustierungen ab. Ist das Gerät nicht geladen, wird es über die Schnelllade-Funktion innerhalb von fünf Minuten einsatzbereit. Weitere Informationen über den Ambiano Akku-Haarschneider:

    • Spannung: 100 bis 240 Volt
    • Betriebszeit: 120 Minuten
    • Akkuladezeit (Vollladung): circa 90 Minuten
    • Schnellladefunktion: vorhanden, fünf Minuten
    • Kammaufsätze: sechs Aufsätze 4 bis 6; 7 bis 9; 10 bis 12, 18, 24 und 30 Millimeter
    • Feinjustierung: 0,5 bis 2 Millimeter
    • Lieferumfang: Adapter, Ladestation, Aufbewahrungstasche sowie ein kleiner Aufbewahrungsbeutel für Kammaufsätze, sechs Kammaufsätze, eine Reinigungsbürste, ein Ausdünnkammaufsatz, ein Kamm, Schmieröl sowie die Bedienungsanleitung

    Alternative: Philips Series 7000 Haarschneider

    Eine teurere Variante ist der Haarschneider Philips Series 7000 MG7736/25. Im Gegensatz zum Ambiano Akku-Haarschneider bietet das Philips-Modell 19 Aufsätze für die Kopfhaare, aber auch für das Gesicht und den Körper an. Zudem verfügt das Gerät über selbstschärfende Stahlklingen, welche kein Öl benötigen. Im Gegensatz zu anderen Philips-Modellen trimmt der Schneider 30 Prozent schneller aufgrund des extrabreiten 41-Millimeter-Haarschneideaufsatzes.

    In der Eigenschaft Akkulaufzeit sind dafür beide auf dem gleichen Level: Wie das Aldi-Modell hat der Philips-Haarschneider eine Betriebszeit von 120 Minuten. Zudem verfügt er ebenfalls über eine Schnelllade-Funktion von fünf Minuten. Ein praktisches Feature des Philips-Haarschneiders ist, dass er zu hundert Prozent wasserdicht ist und sogar unter der Dusche genutzt werden kann. Weitere Informationen zum Philips-Haarschneider:

    • Betriebszeit: 120 Minuten
    • Akkuladezeit (Vollladung): circa 180 Minuten
    • Schnellladefunktion: vorhanden, fünf Minuten
    • Kammaufsätze: 19 Aufsätze; Längeneinstellung (0,5 bis 16 Millimeter)
    • Lieferumfang: ein Multigroom-Handstück, eine Metallklinge, einen Detail-Langhaarschneider aus Metall, einen Präszisionsrasierer, einen breiten Haarschneider, einen Körperrasierer mit Hautschutzaufsatz, ein Metall-Detailtrimmer, einen Nasen-/Ohrentrimmer, einen von drei bis sieben Millimeter verstellbaren Bartkamm, zwei Kammaufsätze für den Dreitagebart, vier breite Haarkämme, zwei Kammaufsätze für den Körper, zwei haarausdünndende Kämme sowie einen Augenbrauenkamm

    Welcher Haarschneider lohnt sich?

    Im Gegensatz zum Ambiano-Schneider verfügt das Philips-Modell über eine große Auswahl an Aufsätzen für den ganzen Körper. Wer sich jedoch nur einen simplen Haarschneider wünscht, kommt mit dem Ambiano-Haarschneider günstig davon. Für mehr Features und die Ganzkörperpflege eignet sich jedoch eher das Gerät von Philips.



    Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

    Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.

Avatar photo

Ashley Pluck

Während ihres Studiums in den Fächern Kommunikation und PR lernte Ashley Pluck die Grundlagen des redaktionellen Texten kennen und spürt heute als Junior Commerce Editor die angesagtesten Trends und Neuheiten aller Discounter und Elektroriesen auf. Mittels journalistischer Recherchen über Technikangebote, Haushalts-Gadgets, Camping-Utensilien und Co. vergleicht und empfiehlt sie Produkte und führt IMTESTs Leser und Leserinnen durch die aktuellen Top-Deals.