Veröffentlicht inNews

Norma schraubt an den Tarifen: Mehr Gigabyte zum selben Preis

Die Preise gehen runter, das Datenvolumen rauf.

Ein Mann telefoniert mit dem Handy.
© Pexel / cottonbro studio

Der fränkische Discounter Norma ist eigentlich für günstige Lebensmittel bekannt, bietet aber ähnlich wie die Konkurrenz von Aldi und Lidl auch Handytarife an. Jetzt rührt das Unternehmen die Werbetrommel, indem es die Gigabyte-Mengen in zahlreichen Tarifen deutlich erhöht. Für Kundinnen und Kunden sind dabei bis zu zehn Gigabyte (GB) mehr drin – bei gleichbleibenden Preisen.



Norma erweitert die Datenpakete

Konkret bewegen sich die zusätzlichen Datenpakete in einer Höhe von vier bis zehn Gigabyte. Zusätzlich sinken bei den M und L Tarifen die Preise. “Smart M” kostet damit 13,99 Euro anstelle von 14,99 Euro. “Smart L” 18,99 Euro statt 19,99 Euro.

  • Paket “Smart S” kostet 8,99 Euro im Monat. Das Datenvolumen steigt von sechs auf zehn Gigabyte.
  • Paket “Smart M” kostet 13,99 Euro im Monat. Das Datenvolumen steigt von zwölf auf 20 Gigabyte.
  • Paket “Smart L” kostet 8,99 Euro im Monat. Das Datenvolumen steigt von 20 auf 30 Gigabyte.
  • Der Halbjahrestarif “Smart 6” kostet 29,99 Euro. In den sechs Monaten Laufzeit können Kundinnen und Kunden nun zwölf statt neun Gigabyte nutzen.
Screenshot der Norma-Tarife
Norma schraubt das Datenvolumen hoch. © Norma
Avatar photo

Maja-Lina Lauer arbeitet seit Oktober 2022 als Volontärin für IMTEST. Zuvor studierte sie Sozial- und Kulturwissenschaften in Fulda mit Schwerpunkt interkulturelle Beziehungen. Vor ihrem Volontariat engagierte sie sich zudem ehrenamtlich in den Bereichen Bildungsarbeit und Naturschutz. Entsprechend liegen ihr Fairness und Nachhaltigkeit sehr am Herzen. Ob alternative Mobilität, Foodsharing-Apps oder langlebige Recyclingprodukte – sie kann sich für vieles begeistern, Hauptsache es ist sinnvoll, nachhaltig und erschwinglich.