Die Temperaturen beginnen langsam aber stetig zu fallen und der Herbst nähert sich mit großen Schritten. Wie wäre es, in der bevorstehenden Heizsaison seine Energiekosten zu senken, ohne auf angenehm beheizte Räume verzichten zu müssen? Smarte Heizkörperthermostate wie das neue Flex von Homematic IP sollen es möglich machen. In Kombination mit intelligenten Tür-/Fensterkontakten sollen je nach Heizverhalten bis zu 30 Prozent Heizkostenersparnis drin sein. Wie gut das funktioniert, können Sie als Leser-Tester ausprobieren.
Das Homematic IP Heizkörperthermostat Flex im Detail
Das neue Heizkörperthermostat Flex macht seinem Namen alle Ehre: es besitzt eine E-Paper-Anzeige, die sich in 90-Grad-Schritten drehen lässt. Dadurch können Sie das Thermostat einfach ablesen, unabhängig davon, wo und wie Sie es montieren. Außerdem kann es in Kombination mit einer Wärmepumpe im Sommer dank verschiedener Kühlprofile für passive Kühlung sorgen. Eine Boost-Taste an der Gerätevorderseite sorgt für schnelles Aufheizen der Räumlichkeiten im Herbst und Winter. Die Temperatur regeln Sie entweder via App, Wandthermostat oder am Heizkörperthermostat selbst über die integrierten Tasten.
Darüber hinaus verfügt es über einen ultra leisen Flüsterbetrieb – besonders praktisch für Schlafräume – und einen Stand-alone-Betrieb. Dieser ermöglicht das Betreiben eines oder mehrerer Thermostate direkt mit einem Wandthermostat, ohne dass ein Access Point benötigt wird. Das Beste: Die Montage der Heizkörperthermostate erfolgt schnell und einfach ohne Eingriff in die Heizungsanlage oder Ablassen von Wasser.
Wenn Sie die Flexibilität des neuen Heizkörperthermostats von Homematic IP ausprobieren möchten, bewerben Sie sich als Leser-Tester!
Ihr Homematic IP Test-Paket
Für den Homematic-IP-Leser-Test bei IMTEST erhalten Sie außer des Heizkörperthermostats Flex weitere smarte Komponenten, mit deren Hilfe Sie intelligente Verknüpfungen zum Energiesparen erstellen. Ihr Test-Paket beinhaltet:
- 2x Wandthermostate
- 4x Tür-/Fensterkontakte
- 4x das Heizkörperthermostat Flex
- 1x Homematic IP Access Point
Mithilfe der Tür-/Fensterkontakte und der Homematic IP App verknüpfen Sie Ihre Türen und Fenster mit den Heizthermostaten. So sorgen Sie dafür, dass diese die Heizung herunter regeln, wenn Sie eine der verbundenen Türen oder Fenster öffnen. Darüber hinaus erhalten Sie mit den smarten Wandthermostaten direkten Zugriff auf die Heizthermostate und regeln Sie bequem von einem beliebigen Ort in Ihrer Wohnung aus. Zusätzlich erhalten die Heizthermostate von den Wandthermostaten die gemessene Temperatur mitten aus dem Raum, was für ein verbessertes Wohlfühlklima sorgt. Und der Homematic IP Access Point fungiert als Ihre Smart Home Zentrale, über die Sie alle smarten Homematic-IP-Geräte miteinander verbinden können.
So funktioniert der Leser-Test
Als Leser-Tester nehmen Sie das neue Heizkörperthermostat von Homematic IP genau unter die Lupe. Wir möchten von Ihnen wissen, wie flexibel das Gerät wirklich ist und wie gut es mit den anderen Homematic-IP-Komponenten zusammenarbeitet. Dabei spielen auch das Design und die Montage eine Rolle und natürlich, wie gut sich Ihre Energiekosten mit dem Paket senken lassen.
Wenn Sie als Tester ausgewählt werden, erhalten Sie per Post Ihr Test-Paket, sowie per E-Mail Ihr Testprotokoll. Beantworten Sie alle Fragen sorgfältig und lassen Sie ein paar Fotos von sich beim Testen anfertigen. Wenn Sie der Redaktion alles rechtzeitig per E-Mail schicken, dürfen Sie Ihr Test-Paket behalten!
Bewerben Sie sich als Leser-Tester
Haben Sie Interesse, das Heizkörperthermostat Flex von Homematic IP zu testen? Dann senden Sie uns bis zum 29. September 2024 eine E-Mail mit dem Betreff „Homematic-Tester“ an redaktion@imtest.de und verraten Sie uns, warum Sie das neue Thermostat testen möchten. Mit etwas Glück werden Sie als Leser-Tester von uns ausgewählt und erhalten ab dem 30. September eine Einladung zum Leser-Test. Prüfen Sie daher regelmäßig Ihr E-Mail-Postfach, auch Ihren Spam-Ordner.