Veröffentlicht inNews

VAVA zeigt ALR-Leinwand für Laserprojektoren

Hardware Hersteller VAVA zeigt eine neue ALR-Leinwand für den Laserprojektor VAVA VA-LT002.

Eine Leinwand für einen Projektor
© VAVA

VAVA gibt den Verkaufsstart des neuen ALR Projektor-Screen Pro im deutschsprachigen Raum bekannt. Der Screen noch mehr aus der Projektionsleistung des hauseigenen 4K-Ultrakurzdistanz-Laserprojektors VA-LT002 herausholen.

2,5 Meter Diagonale

Der Screen mit einer Bilddiagonalen von 100 Zoll soll weit mehr als nur eine einfache Leinwand sein. Die Darstellung wird durch eine spezielle Mikrostruktur optimiert. Die Oberfläche ALR Projektor-Screen Pro absorbiert bis zu 92 Prozent des Lichtes in der Umgebung. So soll die 4K-UHD-Qualität des Laser-Projektors VA-LT002 mit extra scharfen Kontrasten und lebendigen Farben selbst bei Tageslicht noch besser zur Geltung kommen. Im Vergleich zu Display-Lösungen wie LED- oder LCD-Bildschirmen punktet der Projektor durch den besonders weiten Blickwinkel von bis zu 160°.



Durch einen schmalen Rahmen (1,016 Zentimeter) wird der ALR Projektor-Screen Pro gleich im doppelten Sinne zum Hingucker und setzt sämtliche Inhalte schick in Szene. Ob Filme, Serien, Videospiele oder Fotos: Die Kombination aus Laserprojektor und Screen soll für beeindruckende Erlebnisse sorgen. Die Montage an der Wand ist dabei laut Hersteller kinderleicht. Ein faltbarer Aluminiumrahmen und ein Federspannungssystem, halten den Screen faltenfrei.

Ein Laserprojektor
Der VAVA VA-LT002 ist ausgestattet mit drei HDMI-Zugängen (inklusive ARC), einem USB-Anschluss, Bluetooth 4.1 und Onlineanbindung per Ethernet oder WLAN. © VAVA

VAVA bietet das perfekte Duo

Der Screen ist der ideale Partner für den VAVA VA-LT002. Der Laserprojektor bietet auch aus kurzer Distanz eine beeindruckende Bilddiagonale in 4K-UHD-Qualität mit HDR-10-Unterstützung, 2.500 ANSI Lumen Helligkeit und neuartiger Projektionstechnologie, die auch in Kinos zum Einsatz kommt. Das Gehäuse-Design mit Stoffapplikationen und die viele Anschlüsse runden das Entertainment-Paket ab.

Preis und Verfügbarkeit

Beide Geräte von VAVA sind ab sofort online und im ausgewählten Fachhandel erhältlich. Der ALR Projektor-Screen Pro (VA-LTS005) wird für 699,00 Euro angeboten, der VAVA VA-LT002 kostet 2.999,00 Euro.



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.