Produktdetails-
699 Euro
-
85 g
-
bis zu 14 Tage
Testergebnisse im Vergleich
Garmin Fenix 6 Pro Solar mit vielen Funktionen
Die Fenix-Reihe bietet Sportlern unzählige Funktionen fürs Radfahren, Laufen und viele Sportarten mehr. Die aktuelle 6er Serie und damit auch das getestete Modell Fenix 6 Pro Solar, hat als Neuigkeiten etwa eine Body-Batterieanzeige an Bord. Diese misst abhängig von Faktoren wie Schlaf, Bewegung und Erholung die aktuelle Leistungsfähigkeit.
Ein Pulsoximeter liefert Informationen über die Sauerstoffsättigung im Blut. Das ist nützlich etwa im Gebirge. Und die Unfall-Benachrichtigung sendet im Falle eines heftigen Sturzes automatisch eine SMS samt aktueller Position an hinterlegte Kontakte. Das funktioniert allerdings nur, wenn das an die Garmin Fenix 6 Pro Solar gekoppelte Smartphone ebenfalls dabei ist. Ganz ohne Telefon funktioniert dagegen die Navigation anhand von übersichtlichen Karten.
Nicht nur sportlich sondern auch smart
Auch die weiteren smarten Funktionen der Garmin Fenix 6 Pro Solar können sich sehen lassen: Sowohl Musikspeicher als auch ein Bezahldienst stehen bereit, sodass das Telefon auch einmal zu Hause bleiben kann. Der Marken-eigene App-Store bietet zudem eine große Auswahl an Apps. Sehr gut ist außerdem, dass die Uhr voll schwimmtauglich ist.
Als hervorragend erwies sich im Test die Akkulaufzeit der Garmin Fenix 6 Pro Solar. Selbst bei intensiver Nutzung musste die Uhr nur einmal pro Woche ans Netzteil. Aber: So lange hält auch die „normale“ Fenix 6 Pro durch, in unseren Breitengraden bietet die teurere „Solar“-Variante nur unter speziellen Bedingungen einen Vorteil.
FAZIT – Garmin Fenix 6 Pro
Die Garmin Fenix 6 Pro Solar ist eine super Sportuhr. Mit ihren Funktionen sind gute Trainingsauswertungen und -analysen möglich. Auch in anderen smarten Bereichen kann sie punkten.
- PRO
- Unterstützt Sportler bei Trainingsplanung und Regeneration.
- KONTRA
- Solar-Funktion bietet nur unter speziellen Bedingungen einen Vorteil.
IMTEST Ergebnis:
gut 2,2