Kompakt-, APS-C- und Vollformatkameras: Die besten im Test
Canon EOS R7
APS-C-Kameras (spiegellose Systemkameras) sind kompakt und leicht. Mit Akku überspringt die EOS R7 nur knapp die 600-Gramm-Marke. Für Modi wie Blenden- und Voll-Automatik oder auch Szenen-Automatiken lassen sich bei ihr per Wahlrad im direkten Zugriff über Einstellräder die jeweiligen Parameter anpassen. Bis ISO 1.600 liefert die Canon sehr gute Detailauflösung, die frei von sichtbaren Artefakten ist. Bei ISO 3.200 gibt es eine gute Auflösung.
FOTOTEST-Note: 2,2 (gut)
Preis: 1.499 Euro
Direkt zur Kamera: www.canon.de
IMTEST 5/23: Der große Weihnachts-Shopping-Guide 2023 mit 321 Top-Produkten
Test-Champion: Die dickste IMTEST-Ausgabe des Jahres.
Nikon Coolpix P950
Nikons „Kompaktkamera“ im SLR-Fomat (Bridge-Kamera) ist sehr griffig, sodass man sie für einen Schnappschuss sogar mit einer Hand halten kann. Sie bietet zwar „nur“ eine maximale Brennweite von 2.000 statt 3.000 mm, ist aber mit knapp 1 kg auch verhältnismäßig leicht. Sie liefert zudem gute Bildauflösung. Ein Manko der Kamera ist ihr langsamer Datentransfer (unterstützt wird nur WLAN b/g). So sind auch Verbindungsabbrüche hier leider vorprogrammiert.
FOTOTEST-Note: 1,9 (gut)
Preis: 989 Euro
Direkt zur Kamera: www.nikon.de
Panasonic Lumix S5II
Die neue Panasonic System-, beziehungsweise Vollformatkamera schießt durchweg scharfe Aufnahmen bei geringem Rauschen. Im Vergleich zum Vorgänger sind vor allem der schnellere Autofokus, die verbesserte Videotauglichkeit mit 6K-Auflösung und Lüfter sowie der größere und schärfere Sucher hervorzuheben. Zusammen mit der tadellosen Bedienung und Ausstattung bietet Panasonic ein gutes Gesamtpaket.
FOTOTEST-Note: 1,6 (gut)
Preis: 2.199 Euro
Direkt zur Kamera: www.panasonic.de
IMTEST Adventskalender 2023: Voll aufgeladene Weihnachten
Jetzt mitmachen: Der Adventskalender von IMTEST und Anker.
Lesen Sie auf der folgenden Seite alles über die besten Soundbars, inEar- & Over-Ear-Kopfhörer.