Veröffentlicht inKaufberatung

Espresso: 10 Siebträgermaschinen zwischen 100 und 1.500 Euro

Eine gute Siebträgermaschine muss nicht zwingend kostspielig sein. Unterschiedliche Maschinen für jedes Budget zeigen sich hier.

Siebträgermaschine von Sage auf einem Tisch stehend.
© Sage

Unter 300 Euro: Die De’Longhi Dedica Metallics

So wie das Krups-Modell zählt auch die De’Longhi Dedica Metallics Siebträgermaschine zu den günstigeren Varianten. Die Maschine besteht ebenfalls aus einem Edelstahlgehäuse und ist in unterschiedlichen, schicken Metallic-Farben erhältlich – daher auch ihr Name.

Auch das De’Longhi-Modell eignet sich dank der überschaubaren Bedienungselemente gut für Anfänger. Um das Befüllen des Wassertanks zu erleichtern, lässt sich der Tank herausnehmen. Mittels der zwei unterschiedlichen Einsätze kann der Espresso ideal für eine oder zwei Tassen zubereitet werden. Wer große Tassen bevorzugt, kann sogar die Auffangrichtung entfernen und Gläser bis zu zwölf Zentimeter Höhe unter die Siebträgermaschine stellen.

Dank der schnellen Thermoblock-Technologie und dem 15-bar-Druck kocht die Maschine ideal aromatisierte Kaffeespezialitäten.

Wer seinen Kaffee gerne mit schaumiger Milch trinkt, kann sich dies auch von der integrierten Dampflanze zubereiten lassen.

  • Beheizbare Tassenablage: vorhanden
  • System: Ein-Kreiser-Siebträgermaschine
  • Pumpdruck: 15 bar
  • Max. Leistung: 1.300 Watt
  • Wassertankvolumen: 1,1 Liter
  • Easy-Serving-Espresso: vorhanden
  • Lieferumfang: Tamper sowie ein Milchkännchen
Produktbild der De'Longhi Dedica Metallics
De’Longhi Dedica Metallics gehört zu den Siebträgermaschinen unter 300 Euro. © De'Longhi

Smeg Espressomaschine ECF01Bleu mit Entkalkungsfunktion

Eine handliche Espressomaschine im italienischen Retro-Design, so sieht die Smeg Espressomaschine ECF01Bleu aus. Das Metall- und Kunststoffgehäuse der Siebträgermaschine verfügt neben der Brüheinheit über einen Tassenträger aus Edelstahl, der nach Herstellerangaben auch für Latte Macchiatogläser geeignet sein soll. Passend dazu gibt es einen regulierbaren Milchaufschäumer, der mit Dampffunktion über einen metallenen Bedienhebel gesteuert wird.

Die praktische Maschine mit Entkalkungsfunktion und rutschfesten Standfüßen setzt trotz pragmatischer Standpunkte mit dem verchromten Boden auf optisch edles Design.

  • Beheizbare Tassenablage: nicht vorhanden
  • System: Ein-Kreiser-Siebträgermaschine
  • Pumpdruck: 15 bar
  • Max. Leistung: 1.350 Watt
  • Wassertankvolumen: 1,0 Liter

Lesen Sie auf der nächsten Seite: Sage und Beem Siebträgermaschine unter 400 Euro



Avatar photo

Ashley Pluck

Während ihres Studiums in den Fächern Kommunikation und PR lernte Ashley Pluck die Grundlagen des redaktionellen Texten kennen und spürt heute als Junior Commerce Editor die angesagtesten Trends und Neuheiten aller Discounter und Elektroriesen auf. Mittels journalistischer Recherchen über Technikangebote, Haushalts-Gadgets, Camping-Utensilien und Co. vergleicht und empfiehlt sie Produkte und führt IMTESTs Leser und Leserinnen durch die aktuellen Top-Deals.