Die Sage the Dual Boiler für Hobby-Profis ab 1.000 Euro
Im Gegensatz zu den vorherigen Maschinen ist die Sage The Boiler Siebträgermaschine eine Zwei-Kreise-Siebträgermaschine. Das bedeutet, dass dieses Modell über zwei Boiler verfügt, wo jeweils einer für die Kaffee-Extraktion und der andere für die Dampferzeugung zuständig ist. Durch die zwei Boiler ermöglicht die Maschine es, Espresso zu kochen und gleichzeitig über die Dampflanze Milch aufzuschäumen. Bei den anderen Modellen ist die parallele Zubereitung aufgrund nur eines Boilers nicht möglich.
Wer eine genaue Vorstellung seines Espressos hat, kann diesen mit dieser Maschine exakt so herstellen, wie gewünscht. Durch die präzise Temperaturkontrolle beider Boiler und der genauen Anpassung des Druckprofils lässt sich der Kaffee mithilfe des Sage-Modells ideal verfeinern.
Über das LCD-Display sind die Vorgänge einfach programmierbar, und über die integrierte Kontrolluhr gibt das Modell einen guten Überblick darüber, wie lange der Kaffee mit dem Wasser in Kontakt steht, um den bevorzugten Geschmack des Espressos auf die eigenen Bedürfnisse einzustellen.
Die Sage The Dual Boiler hat viele manuelle Funktionen und ist daher eher für Siebträgermaschinen- und Kaffee-Kenner geeigent. Natürlich können auch Anfänger sich an dieses Modell wagen, allerdings erfordert das Gerät anfangs viel Übung, um den perfekten Espresso zu zaubern.
Die Sage The Dual Boiler ist ab circa 1.03o Euro in der Farbe Edelstahl erhältlich. Wer die Farbe Schwarz bevorzugt, muss rund 200 Euro mehr draufzahlen.
- System: Zwei-Kreiser-Siebträgermaschine
- Pumpdruck: 15 bar
- Max. Leistung: 2.200 Watt
- Wassertankvolumen: 2,5 Liter
- Easy-Serving-Espresso: nicht vorhanden
- Lieferumfang: Edelstahl-Milchkanne, Filterkorb für eine oder zwei Tassen, Reinigungsset, Wasserhärte-Teststreifen, Wasserfilter, Dosierungswerkzeug sowie ein Tamper
6 Thermobecher im Test: Heißer Kaffeegenuss beim Campen
Diese Becher eignen sich am besten fürs Outdoor-Frühstück.
Preise open end mit dem Quickmill Naz 0981 Sondermodell
33 Kilogramm Gewicht, 1,8 Liter Fassungsvermögen und Vibrationspumpe, dazu ein abnehmbarer Abtropfbehälter, abnehmbarer Wasserbehälter, Abschaltautomatik, No-Burn Lanzen und Tassenabstellfläche. Das Quickmill Naz 0981 Sondermodell ist mit allen Schikanen ausgestattet, allerdings praktisch vollständig analog. Das gilt sowohl für die Anzeige der Siebträgermaschine als auch für die Bedienung. Sie erfolgt manuell über einen Hebel.
Technische Finessen bietet das Sondermodell dagegen mit dem Kesseldruckmanometer und dem Pumpendruckmanometer. Trotzdem ist das Modell sicher eher für Hobby-Barristas geeignet.
Doch auch sie müssen sich die Frage stellen, ob die Edelstahl-Maschine ihr Geld wirklich wert ist. Immerhin kostet das gute Stück statte 1.449 Euro. Damit sich das lohnt, müssen Interessierte nicht nur über das nötige Kleingeld verfügen, sondern sollten auch über die nötigen Kompetenzen verfügen, um die Maschine entsprechend präzise bedienen zu können.
- System: Zwei-Kreiser-Siebträgermaschine
- Pumpdruck: 10-12 bar
- Max. Leistung: 1.400 Watt
- Wassertankvolumen: 3 Liter
- Beheizbare Tassenablage: vorhanden
- Lieferumfang: Edelstahl Holz Tamper, Reinigungspinsel, Siebträger mit Doppelauslauf, Siebträger mit Einzelauslauf
DeLonghi-Siebträgermaschine zum absoluten Bestpreis abstauben
Die Espressomaschine können Sie heute so günstig wie nie ergattern.
Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!
Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.