Veröffentlicht inNews

Acer ist Co-Sponsor auf der ESL One in Berlin

Acer führt im Rahmen der ESL One neue Produkte für Gamer vor.

Das Logo der Predator-Serie von Acer.
© Acer

Acer ist an diesem Wochenende (5. bis 7. Mai) Co-Sponsor und offizieller Hardware-Partner der ESL One Dota Major. Gemeinsam mit Intel bietet Acer vor Ort die Möglichkeit, die aktuellen Predator Orion-, Helios- und Triton-Geräte für maximale Gaming-Performance live auszuprobieren.

Acer verlost Premium-Tickets

Acer verlost exklusive Premium-Tickets für das Event auf den eigenen Social-Media-Kanälen. Zudem können Interessenten auch vor Ort ihr Gewinnspiel-Glück versuchen und live dabei sein. Nur eins der Highlights ist dabei der VIP-Shuttle vom Xperion zum Velodrom für die Gewinner der Tickets. Auch die bekannten Influencer Skyline_TV und Snowfox sind am Start und begleiten das Event. Mit Acer bekommen Gamingfans im XPERION vor Ort die Chance auf ein Meet and Greet mit den beliebten Influencern, um sich über Gaming auszutauschen und spannende Einblicke zu bekommen.



Neue PCs und Monitore

Erst vor zwei Wochen hat Acer im Rahmen der internationalen Pressekonferenz den Launch neuer Gaming-Desktops und Monitore aus der Predator-Serie angekündigt. Dazu gehört der neuen Predator Orion X Gaming-Desktop mit Sci-Fi inspiriertem Design und aufrüstbar bis zu einem Intel Core i9-13900KS Prozessor der 13. Generation sowie bis zu NVIDIA GeForce RTX 4090 GPU. Bei der ESL One in Berlin können Teilnehmende an einem Stand insgesamt sechs verschiedene Predator-Produkte testen und sich selbst von den Funktionen der Hardware überzeugen: Von Orion 3000 und Orion 7000 bis hin zu Helios 300 und Triton 300 SE. Zu finden ist der Stand von Acer im Velodrom, Booth E.05.



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.