Veröffentlicht inNews

Prime Day 2023: Google Pixel 7a zum Top-Preis?

Amazon bietet das neueste Google Smartphone mit Rabatt an.

Google Pixel 7a von vorne und hinten auf orangenem Hintergrund mit schwarzem Button "IMTEST Prime Day Deal".
© Getty Images, Google

Heute am Prime Day 2023 gibt es das Google Pixel 7a mit exklusivem Rabatt für 479,00 Euro. Das Modell ist noch brandneu und konnte im Test mit vielen tollen Features überzeugen. Für ein Smartphone der preislichen Mittelklasse bot es deutlich mehr Funktionen und Highlights als vergleichbare Geräte. Ob sich auch der Prime-Day-Deal lohnt, erfahren Sie hier.

Prime Day 2023: So sehr lohnt sich das Google Pixel 7a

Der Prime Day 2023 bringt heute einen Rabatt von 6 Prozent für das Google Pixel 7a in der Farbe “Charcoal” (grauschwarz). Damit liegt der exklusive Angebotspreis für Prime-Kunden bei 479 Euro. Das ist immerhin 30 Euro günstiger als der von Google angegebene UVP. Der beste Preis im Netz ist es laut Preisvergleichsportal allerdings nicht. Bei Amazon gibt es aber auch Set-Angebote. So kostet das Smartphone mit passender Schutzhülle aus langlebigem Silikon ebenfalls nur 479 Euro, wodurch sich die Ersparnis auf 11 Prozent erhöht. Die Schutzhülle gibt es in den Farben “Charcoal”, “Sea” (hellblau) und “Seafoam” (cremeweiß).

Anzeige:

Die wichtigsten Details zum Google Pixel 7a

Im Test konnte das Google Pixel 7a überzeugen und erhielt dafür die gute Note 1,7. Hier die wichtigsten Details zur technischen Ausstattung des Modells auf einen Blick:

  • Schlichtes Design mit hochwertiger Glasrückseite
  • Bildschirm mit 6,1 Zoll Diagonale, OLED-Technik, Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixeln, Bildwiederholrate von bis zu 90 Hertz
  • Prozessor: Google Tensor G2
  • Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte
  • Speicher: 128 Gigabyte
  • Hauptkamera: 64 Megapixel
  • Frontkamera: 13 Megapixel
  • Angebotspreis: 479,00 Euro
  • Ersparnis: 6 bis 11 Prozent


Deals am Prime Day 2023 nur für Abo-Kunden

Sie haben noch keine Amazon-Prime-Mitgliedschaft? Dann können Sie sich jetzt anmelden und die Prime-Vorteile samt exklusiver Rabatte am Prime Day 2023 nutzen. Alle Vorteile stehen Ihnen die ersten 30 Tage lang kostenlos zur Verfügung. Das Jahres-Abonnement kostet danach 89,90 Euro (7,49 Euro pro Monat) und das Monatsabo 8,99 Euro. Denn es gilt: Die Angebote beim Prime Day 2023 stehen nur Amazon-Kunden mit entsprechendem Abonnement zur Verfügung. Die wichtigsten Vorteile im Folgenden:

  • Zugang zu den Prime-Day-Deals
  • Gratisversand
  • Früherer Zugriff auf Top-Angebote
  • Prime Video sowie Amazon Music inklusive
  • Preis: 8,99 Euro pro Monat, kostenloser Probemonat

Anzeige:



*Die hier aufgeführten Angebote sind mit Affiliate-Links versehen. Bei einem Kauf über einen dieser Links erhält IMTEST vom Anbieter eine kleine Provision.

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.

Autorinnen-Foto von Dr. Lotta Kinitz in Farbe.

Dr.-Ing. Lotta Theresa Florianne Kinitz – Spitzname Dr. Lotta – schloss 2016 ihren Bachelor of Science an der HAW Hamburg ab. Anschließend absolvierte sie in Bonn den Master in Lebensmitteltechnologie und promovierte im Fachbereich für Haushaltstechnik. Ihre Doktorarbeit
schrieb sie über mögliche Verbesserungen der Norm zur Prüfung von Geschirrspülmaschinen, um diese relevanter für Verbraucherinnen und Verbraucher zu machen.
Bei IMTEST ist sie seit 2022 ebenfalls vor allem dafür zuständig, dass unsere Produkttests wissenschaftlich, aber auch nachvollziehbar und relevant ablaufen. Dabei testet sie selbst mit Vorliebe alles, was im Haushaltsbereich zu finden ist: Von Küchenmaschinen, über Saugroboter
und andere ‚smarte‘ Home-Geräte bis hin zu Waschtrocknern, Backöfen und Kaffeevollautomaten kommt bei ihr alles unters kritische Prüferinnen-Auge. Um stets auf dem Laufenden über Neuerungen zu bleiben, ist sie zudem Mitglied des Fachausschusses für Haushaltstechnik in der Deutschen Gesellschaft für Hauswirtschaft.
Ihre Ausbildung sowie ihre derzeitige, nebenberufliche Tätigkeit als Lehrbeauftrage für Haushaltstechnik und Physik an der HAW Hamburg geben ihr zudem die Grundlage für die Position der IMTEST-Expertin für Energiethemen, wie Balkonkraftwerke und mobile Powerstations.