Veröffentlicht inNews

Apple bietet ab sofort auch gebrauchte iPhones an

Generalüberholte iPhones und mehr sind ab jetzt bei Apple zum Kauf verfügbar.

Apple_iPhone_11_Pro_536x536

Apple setzt auf mehr Nachhaltigkeit. Ab jetzt können Sie im hauseigenen Store auch gebrauchte und generalüberholte Hardware zu reduzierten Preisen kaufen. Darf es ein (fast) neues Macbook, iPad oder iPhone sein?

Nachhaltigkeit als Trumpf

Muss es im Zuge der aktuellen Umweltdiskussion wirklich immer ein neues Smartphone oder generell brandneue Hardware zu schier unerschwinglichen Preisen sein? Sicherlich nicht! Das hat sich nun auch Apple gedacht und seinem Store ein Produktupdate verpasst. Bisher gab es bei Apple in dieser Produktsparte Macs, iPads oder auch die iPods und die Apple TV-Box Nun sind auch endlich die iPhones dazugekommen. Bei den Smartphones gibt es jetzt fast frische iPhones der Produktreihe iPhone 11 und iPhone 12 in vielen verschiedenen Farben zur Auswahl. Sie haben Bedenken wegen unliebsamen Gebrauchsspuren oder einem Akku, der schon bald den Geist aufgibt? Diese Sorgen können Ihnen genommen werden.



Apple gewährt 12 Monate Garantie

Die Smartphones im Angebot bei Apple sind nicht nur grundlegend gecheckt und entsprechend für den Verkauf aufbereitet. Zusätzlich erhalten die Geräte eine komplett neue Außenhaut, das standardisierte Zubehör ist ebenfalls dabei. Auch dem Akku schenkt der Anbieter besondere Beachtung. Alle Refurbished-iPhones, die Apple im Angebot hat, haben eine komplett neuen Akku bekommen. Klar ist, bei Apple bekommen Sie ein älteres Gerät, das mehr als gut in Schuss sein sollte. Auf der anderen Seite werden hier doch recht hohe Preise aufgerufen. Das iPhone 11 Pro mit 512 Gigabyte bietet Apple in der Refurbished-Variante für stolze 1.139 Euro an. Ein iPhone 12 mini mit 64 Gigabyte Speicher schlägt mit 579 Euro zu buche. Es lohnt sich also auf jeden Fall die aufgerufenen Preise mit denen anderer Anbieter zu vergleichen, die generalüberholte Smartphones anbieten.



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.