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Apple Fitness+ mit neuen Workouts für mehr Herzgesundheit

Neue Trainings-Aufgaben, die die Herzgesundheit in den Vordergrund stellen, gibt es bald bei Apple.

EKG auf der Apple Watch
© Apple

Im Rahmen des Herz-Monats Februar möchte auch Apple für mehr Herzgesundheit bei seinen Nutzern sorgen. Neue Workouts und Challenges für diese Maßnahme auf zahlreichen Apple-Geräten bereit.

Individuelle Zusammenstellungen

Für den Februar, als Monat des Herzens ausgerufen, stellt Apple das neue “Heart Month Activity Challenge” vor. So sollen die Nutzer unterstützt werden für die Gesundheit des eigenen Herzens zu sorgen und dabei umfassend informiert zu bleiben. Die neuen Ressourcen sind ab dem 14. Februar in Apple Fitness+, dem hauseigenen Store, Apple TV, sowie per Apple Podcast oder Apple Books verfügbar. Die Challenge stellt für die Nutzer ganz besondere Auszeichnungen bei Abschluss in Aussicht, die nur auf diesem Weg einzuheimsen sind. Die Workouts gibt es natürlich bei Apple Fitness+ und sollen sich natürlich an den sportlichen Gewohnheiten der Eigner orientieren.



30 Minuten reichen bereits aus

Eine neue Analyse der Aktivitätsdaten aus der “Apple Heart and Movement Study”, die in Zusammenarbeit des Brigham and Women’s Hospital, der American Heart Association und Apple entstanden ist zeigt interessante Ergebnisse. Die Auswertung von ingesamt 18 Millionen aufgezeichneten Trainingseinheiten der Nutzer ergab, dass sich die Aktivitäten in den allermeisten Fällen aus den Disziplinen Laufen, Radfahren und Gehen zusammensetzen. Es wird noch einmal eindringlich darauf hingewiesen, dass bereits 30 Minuten körperliche Ertüchtigung täglich genügen können, um das Herz nachhaltig zu stärken.



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.