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DAZN: Preiserhöhung um 100 % im Programm

Schlimmer als ein Eigentor: DAZN kündigt drastische Preiserhöhungen für das Angebot an.

Das Logo von DAZN
© DAZN

Heute gibt es beim Streaming-Sport-Anbieter DAZN eine Klatsche, wie aus dem Bilderbuch – und zwar für die Nutzer. Denn der Service kündigt eine saftige Preiserhöhung für das Angebot im 100 Prozent an.

Bei DAZN explodiert der Preis

Die von DAZN übertragenen Sport-Ereignisse erfreuen sich großer Beliebtheit. Mittlerweile spielt der Streaming-Anbieter 8000 Sport-Ereignisse im Jahr aus. Es gibt Fußball aus Deutschland, Italien, Spanien und der Champions League, dazu noch Sport aus den USA und Dart-Turniere. Das Angebot war für die Nutzer bis jetzt für einen monatlichen Preis von 14,99 Euro abrufbar – das hat nun ein Ende. Möchten Sie weiter die Spiele der Bundesliga oder der Champions League genießen, müssen Sie als Neukunde deutlich mehr Geld auf den Tisch legen. In einer Mitteilung bestätigt der Anbieter, dass alle Neukunden und wiederkehrenden Abonnenten, die ein monatliches Kündigungsrecht nutzen möchten, ab dem 1. Februar 29,99 Euro im Monat bezahlen müssen. Nach Adam Riese also eine Preissteigerung von satten 100 Prozent.

Im Vorfeld gilt die Preiserhöhung nach Angaben von DAZN nur für für alle Neukunden und Abonnenten, die ihre beendete Mitgliedschaft wieder aktivieren. Damit werde man der Qualität des “seit Saisonbeginn stark erweiterten Angebots gerecht und positioniert sich mit einem angemessenen Preis im Marktgefüge”.



Bestandskunden mit Schonfrist

Auch wenn Sie bereits Bestandskunde sind, also über ein DAZN-Abo verfügen, wird der Preis-Schock auch Sie erreichen. Denn der bisherige Preis ist nur noch bis zum 31. Juli 2022 gültig. Das gilt auch für Kunden, die noch bis zum 31. Januar eine neue DAZN-Mitgliedschaft abschließen. Was danach passiert, liegt auf der Hand. Dann werden auch alt eingesessene Kunden mit einer Preissteigerung bedacht, die sich auf einem ähnlichen Level bewegen dürfte. Ab August bleibt es spannend zu sehen, wie sich diese Aktion auf die Nutzerzahlen auswirkt. Ist “König Fußball” jeden Cent wert oder zücken die Nutzer die rote Karte?



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.