Veröffentlicht inNews

AVM FritzApp TV: Update behebt nervigen Fehler

Streaming soll verlässlich funktionieren.

Rot weiße Fritz!box auf rot weißem Hintergrund mit rotem Button WiFi 6
Die FritzApp TV bekommt ein neues Update. © AVM

Ein neues Update für die iOS-Version der FritzApp TV steht zur Verfügung. Mit der Version iOS-Version 2.1.3 soll nun ein spürbarer Fehler der FritzApp TV behoben sein. Bisweilen hatte die Anwendung vereinzelt keine TV-Sender angezeigt. Dabei ist das ihre Hauptaufgabe. Die FritzApp TV von AVM soll unverschlüsselte Fernsehsender auf Endgeräte wie Handys und Tablets übertragen.



Streaming per FritzApp TV von AVM

Damit gehört die FritzApp TV zur Palette der Zusatzapps, die AVM Nutzenden für ihre FritzBoxen zur Verfügung stellt. Voraussetzung ist bei der FritzApp TV allerdings, dass es sich bei der FritzBox, also dem Router, um eine FritzBox Cable handelt, die sogenanntes DVB-C-Streaming ermöglicht. Wenn alles glatt läuft, erkennt App dann automatisiert die FritzBox Cable. Sind die beiden dann verknüpft, zeigt die App im besten Fall eine vollständige List unverschlüsselter, verfügbarer TV-Sender an.

Damit das künftig auch bei Apple-Geräten kein Problem mehr darstellt, kommt nun das neue Update. Es steht schon jetzt im AppStore zur Verfügung.

Familie mit FRITZ!Box
Die FritzBox App soll das Streaming von Fernsehsendern erleichtern. © AVM

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.

Avatar photo

Maja-Lina Lauer arbeitet seit Oktober 2022 als Volontärin für IMTEST. Zuvor studierte sie Sozial- und Kulturwissenschaften in Fulda mit Schwerpunkt interkulturelle Beziehungen. Vor ihrem Volontariat engagierte sie sich zudem ehrenamtlich in den Bereichen Bildungsarbeit und Naturschutz. Entsprechend liegen ihr Fairness und Nachhaltigkeit sehr am Herzen. Ob alternative Mobilität, Foodsharing-Apps oder langlebige Recyclingprodukte – sie kann sich für vieles begeistern, Hauptsache es ist sinnvoll, nachhaltig und erschwinglich.