Veröffentlicht inNews

InfinityLab: Nachhaltig hergestelltes Zubehör für Mobilgeräte

Die neue Produktreihe von InfinityLabs setzt auf Gadgets aus recyceltem Plastik.

Hardware von Infinity Lab
© Harman

Das Portfolio umfasst Powerbanks, Ladegeräte, kabellose Ladestationen sowie Freisprecheinrichtungen und Kabel und richtet sich an mobile Verbraucher, die für ihr vernetztes Leben auf Nachhaltigkeit setzen.

Klein, modern, schlicht

Die neue Produktlinie von InfinityLab basiert auf der Qualität und dem Design von Harman und bietet moderne, schlichte Optionen in verschiedenen Farben. Jedes Ladegerät ist auf Leistung ausgelegt und mit fortschrittlichen Technologien ausgestattet, die mit hoher Sicherheit, schnellem Aufladen und handlicher Größen für viel Effizienz sorgen. Hierzu zählen:

  • Intelligente Stromverteilung
  • Entwickelt mit Galliumnitrid-Technologie, um kleinere Adapter als die meisten Hersteller-Versionen zu schaffen
  • Schutz mit Temperaturkontrolle
  • Schutz vor Kurzschluss, Überladung, Überstrom und Überspannung
  • Einfaches kabelloses Laden
  • flexible Platzierung des Telefons auf kabellosen Qi-Powerbanks und Ladestationen

Zu 90 % aus recycelten Kunststoffen

Die tragbare USB- und Bluetooth-Freisprecheinrichtung InfinityLab ClearCall wurde für klare Sprachanrufe und zum Aufladen für unterwegs entwickelt. Das Gerät ist mit vier Mikrofonen und Noise Cancelling-Technologie ausgestattet und bietet bis zu 24 Stunden Sprechzeit. Das Kernsortiment der Produkte ist im Sinne der Nachhaltigkeit entwickelt und besteht zu 90 Prozent aus recycelten Kunststoffen. USB-A, USB-C und Lightning-Ladekabel, die aus recyceltem Polyester gewebt sind, sind ebenfalls erhältlich. Alle Produkte sind in plastikfreien Materialien verpackt, die auf FSC- zertifiziertem Papier und mit Sojatinte hergestellt werden.



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.