Veröffentlicht inNews

Mario Kart 8 Deluxe: 48 neue Strecken ab 18. März

Nintendo kündigt viele neue Rennpisten für das beliebte Mario Kart 8 an.

Ein Bild aus dem Spiel Mario Kart 8
© Nintendo

Auf der letzten Nachrichten-Show von Nintendo, der Nintento Direct, stellten die Japaner unter anderem ein großes Strecken-Paket für Mario Kart 8 Deluxe vor.

Mario Kart als Zugpferd

Nicht ohne Grund ist Mario Kart 8 eines der erfolgreichsten Spiele, die Nintendo jemals herausgebracht hat. Die spaßige Kart-Raserei kann vom blutigen Anfänger bis hin zum absoluten Profi von jedem Spieler genossen werden. Das Spielprinzip wird dabei niemals alt, Mario Kart 8 ist einfach Kult. Das sagen auch die Verkaufszahlen. Bisher konnte Nintendo von Mario Kart 8 unglaubliche 50 Millionen Einheiten absetzen. Da wundert es wenig, dass die findigen Japaner nun nachlegen. Leider nicht, wie von vielen erhofft, mit einem brandneuen Ableger. Stattdessen wird ein großes Strecken-Paket mit 48 Strecken angeboten, das per Update in das Hauptspiel integriert wird. Kostenlos sind die neuen Pisten nur dann, wenn der Nutzer bereits über das Nintendo-Online-Abo samt der Erweiterung für kostenlose N64-Klassiker verfügt.



Stück für Stück zum Glück

Alle anderen Spieler zahlen für das Paket, das aus 48 Strecken besteht, 25 Euro. Es kommt ab dem 18. März mit dem klangvollen Namen “Booster Course Pass-DLC”. Darin sind einige neue aber auch viele alte Strecken, wie etwa die Kokos-Promenade der Wii-Version, enthalten. Und es gibt nicht alle Strecken auf einmal. Nintendo möchte die Kurse in kleinen Häppchen veröffentlichen. Ab dem 18. März geht es los und bis Mitte 2023 sollen dann alle neuen Strecken für die Switch-Version Mario Kart 8 Deluxe verfügbar gemacht werden. Das sollte für einen erneuten Schub bei den ohnehin fantastischen Verkaufszahlen sorgen, auch wenn die Ankündigung von Mario Kart 9 sicherlich für ein noch deutlich größeres Echo gesorgt hätte. Darauf müssen die Fans wohl allerdings noch ein Weilchen warten.



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.