Veröffentlicht inNews

Mario Strikers – Battle League Football im Test

Wie schlägt sich das neue Mario Strikers: Battle League Football im 4Players-Video-Test?

Der Packshot von Mario Strikers
© Nintendo

Zum neuen Fun-Fußballspiel für die Nintendo Switch hat Mario all seine Für- und Gegenspieler eingeladen. Kann die knuffige und kunterbunte Bolzerei im Test überzeugen? Auf 4Players und IMTEST finden Sie ab sofort einen ausführlichen Video-Test.

Schon jetzt ein Verkaufsschlager

Wenn man sich die leeren Verkaufsregale der hiesigen Elektrofachmärkte ansieht, wird sofort klar: Mario Strikers – Battle League Football ist ein echter Verkaufsschlager, es sind so gut wie keine Verkaufsexemplare mehr vorhanden. Was wenig wundert, ist der Kult um das runde Leder in Deutschland bei Jung und Alt weiterhin ungebrochen. Da kommt ein Mario-Spiel, dass dieses Thema abfeiert und dabei gleichzeitig bereits die kleinsten Zocker nebst der Eltern begeistern kann, wie gerufen. Denn Mario Strikers – Battle League Football unterstützt auf der Nintendo Switch bis zu acht Spieler gleichzeitig, entweder zusammen vor einem Bildschirm oder im Online-Modus. Und wenn sich Mario, Toad, Peach und Konsorten gegenseitig umgrätschen und Superschüsse vollführen, sollte der Spaß doch eigentlich vorprogrammiert sein, oder?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mario Strikers trifft 4Players

Um genau das auszutesten, hat 4Players-Redakteur und ausgewiesener Mario-Experte Matthias Schmid zahllose Runden im Pilzkopf-Stadion abgespult. Neben einem ausführlichen Test in Schriftform, gibt es ab sofort eine versierte Kaufberatung als Video. Hier erfahren Sie nicht nur alles über die verschiedenen Mechaniken des Spiels sondern natürlich auch, wo die Stärken und Schwächen des putzigen Fußballspiels für die ganze Familie liegen. Denn neben viel Licht gibt es auch ein paar deutliche Kritikpunkte, die Sie vielleicht kennen sollten, bevor Sie mit der Anschaffung des Titels liebäugeln. So informiert gehen Sie einem etwaigen Fehlkauf aus dem Weg oder warten einfach noch ein wenig, bis der Hersteller Nintendo noch ein paar weitere, wichtige Features per Online-Update nachliefert, die es bis jetzt noch nicht in die Verkaufsversion geschafft haben.


Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.