Zum neuen Fun-Fußballspiel für die Nintendo Switch hat Mario all seine Für- und Gegenspieler eingeladen. Kann die knuffige und kunterbunte Bolzerei im Test überzeugen? Auf 4Players und IMTEST finden Sie ab sofort einen ausführlichen Video-Test.
Schon jetzt ein Verkaufsschlager
Wenn man sich die leeren Verkaufsregale der hiesigen Elektrofachmärkte ansieht, wird sofort klar: Mario Strikers – Battle League Football ist ein echter Verkaufsschlager, es sind so gut wie keine Verkaufsexemplare mehr vorhanden. Was wenig wundert, ist der Kult um das runde Leder in Deutschland bei Jung und Alt weiterhin ungebrochen. Da kommt ein Mario-Spiel, dass dieses Thema abfeiert und dabei gleichzeitig bereits die kleinsten Zocker nebst der Eltern begeistern kann, wie gerufen. Denn Mario Strikers – Battle League Football unterstützt auf der Nintendo Switch bis zu acht Spieler gleichzeitig, entweder zusammen vor einem Bildschirm oder im Online-Modus. Und wenn sich Mario, Toad, Peach und Konsorten gegenseitig umgrätschen und Superschüsse vollführen, sollte der Spaß doch eigentlich vorprogrammiert sein, oder?
Mario Strikers trifft 4Players
Um genau das auszutesten, hat 4Players-Redakteur und ausgewiesener Mario-Experte Matthias Schmid zahllose Runden im Pilzkopf-Stadion abgespult. Neben einem ausführlichen Test in Schriftform, gibt es ab sofort eine versierte Kaufberatung als Video. Hier erfahren Sie nicht nur alles über die verschiedenen Mechaniken des Spiels sondern natürlich auch, wo die Stärken und Schwächen des putzigen Fußballspiels für die ganze Familie liegen. Denn neben viel Licht gibt es auch ein paar deutliche Kritikpunkte, die Sie vielleicht kennen sollten, bevor Sie mit der Anschaffung des Titels liebäugeln. So informiert gehen Sie einem etwaigen Fehlkauf aus dem Weg oder warten einfach noch ein wenig, bis der Hersteller Nintendo noch ein paar weitere, wichtige Features per Online-Update nachliefert, die es bis jetzt noch nicht in die Verkaufsversion geschafft haben.
Nintendo Switch OLED im Test: Starker Bildschirm, alte Technik
Die neue Nintendo Switch mit OLED-Display ist da! Kann die Neuauflage des Hybrid-Handhelds überzeugen?