Eigentlich wollte OnePlus sein neustes Smartphone-Modell erst im Januar vorstellen. Doch jetzt sind schon vorab Bilder und Details zum OnePlus 11 aufgetaucht: Im Innern des chinesischen Smartphones soll sich ein Snapdragon 8-SoC-Prozessor der zweiten Generation befinden, wie Notebookcheck berichtet. Die Triple-Kamera mit IMX766-Sensor mit 50-Megapixel-Auflösung soll über eine IMX709-Telefoto-Linse mit 32 Megapixeln sowie eine IMX581-Weitwinkel-Linse mit 48 Megapixeln verfügen. Somit wäre das Kamerasystem des OnePlus 11 ähnlich aufwendiges wie das seiner Vorgänger. Hinzu kommen WiFi-Standard 6E und Bluetooth 5.2.. Auch der Akku gilt dabei als relativ leistungsstark.
Akkukapazität und weitere Größenangaben des OnePlus 11
Die Fast-Charging-Option des OnePlus 11 soll das Smartphone mit bis zu 100 Watt laden können. Insgesamt soll seine Akkukapazität 5000 Milliamperestunden (mAH) betragen. Zudem soll das OnePlus 11 mit 16 Gigabyte RAM und 256 Gigabyte Speicherplatz ausgestattet sein. Hinzu kommt ein 6,7 Zoll großes AMOLED-Display, das laut Berichten über QHD plus sowie HDR10 plus und 120 Hertz verfügt. Als Extrafeature soll es einen Fingerabdrucksensor geben, der ebenfalls im Display integriert wäre.
OnePlus 10 Pro im Test: Das beste Flaggschiff hat ein Leck
Wie gut ist das neue Flaggschiff, das gegen Samsung, Apple und Co. bestehen will? Das neue OnePlus 10 Pro im Test.
Extravagante Hülle in zwei Farben
Das Gehäuse des OnePlus 11 soll aus Keramik gefertigt sein. Das Kameramodul auf der Rückseite ist auf den geleakten Bildern dabei auffällig groß. Farblich soll es vorerst allerdings nur zwei Variante geben, “Volcanic Black” und “Forest Emerald”. Auffällig ist auf den Fotos auch das Branding des schwedischen Herstellers für Mittelfront-Kameras Hasselblad.
Preislich gibt es bislang nur Spekulationen über das neue OnePlus 11 aus China. Angenommen wird aber ein Verkaufspreis um die 900 Euro. Das offizielle Launching folgt im Januar, spätestens dann sollte das Bild hier klarer werden.