Wie schön ist es, wenn man per Smartphone die Beleuchtung an die eigene Stimmung anpassen kann. Intelligente LED-Lampen enthalten Software, die sich mit einer App, einem Smart Home-Assistenten oder einem anderen intelligenten Zubehör verbindet. Damit kann die Beleuchtung automatisiert oder aus der Ferne gesteuert werden. Philips Hue erweitert nun offenbar sein Sortiment an smarten Lampen. Wie der Hueblog mitteilte, sind in Spanien bereits alle neuen Produkte bei Amazon gelistet. Die Veröffentlichung scheint also unmittelbar bevor zu stehen.
Smarte LED-Leuchten mit E27-Schraubsockel im Test
Smarte LED-Leuchten lassen sich bequem per Sprache oder App ein- und ausschalten oder dimmen. Der Test zeigt, mit welchen das gut geht.
Eine der Neuerungen soll das Philips Hue Luster E14 ein. Dieses Leuchtmittel in Tropfenform gibt es zwar schon seit etwa zwei Jahren, jedoch nur als Hue White. Jetzt führt Philips Hue die Lampe offenbar als White Ambiance mit verschiedenen Weißtönen und als White and Color Ambiance mit zusätzlich dem gesamten Farbspektrum ein. Die neuen E14-Leuchtmittel sollen im Einzel- und Doppelpack ab 34,99 Euro verfügbar sein.
Das Philips Hue Aurelle LED-Panel gibt es bereits in vier verschiedenen Formen. Jetzt soll eine weitere Farbe hinzukommen, denn Philips Hue will die Aurelle auch mit einem schwarzen Rahmen anbieten. Bisher gab es die Deckenleuchte nur mit einem weißen Rahmen. Alle Varianten verfügen über die White Ambiance Technik und haben einen Dimmschalter im Lieferumfang.
Philips Hue: Auch neue Surimi-Modelle
Die Deckenleuchte Surimu gibt es mit White and Color Ambiance. Alle diese Lampen haben einen weißen Rahmen, verfügen jedoch nicht über einen Kippschalter. Bisher gab es die Surimi nur in großen Varianten, jetzt sollen zwei kleinere Modelle auf den Markt kommen.
Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!
Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.
Philips Hue will das eigene Zuhause durch smartes Licht bereichern. Für die individuelle Beleuchtung brauchen Nutzer dabei drei Dinge: Die Hue Bridge, die an den Router angeschlossen wird, die Philips Hue App als mobile Kommandozentrale und natürlich die smarten Lampen.