Veröffentlicht inNews

Amazon Prime Gaming: Neue Gratis-Spiele für Mitglieder

Bis zum 10. Juli gibt es vier zusätzliche Gratis-Spiele.

Bildcollage, die mehrere Spiele-Icons in einer virtuellen Amazon-Kiste zeigt.
© Amazon

Der berühmte “Gratis-Premiumversand” und natürlich Prime Video mit exklusiven Serien, Filmen sowie der ein oder anderen Fußball-Übertragung. Das verbinden die meisten Kunden mit dem Service Amazon Prime. Mit im Paket enthalten ist aber auch Prime Gaming, Amazons Plattform für monatliche Gratis-Inhalte, darunter regelmäßig vollwertige Spiele. Im Juni ist das aktuell zum Beispiel der Rollenspiel-Klassiker Neverwinter Nights: Enhanced Edition.

Zur Feier des bald anstehenden Prime Day am 11. Juli gibt es via Prime Gaming nun ein paar zusätzliche Spiele-Klassiker geschenkt. Von heute ab bis zum 10. Juli gesellen sich vier Titel zum Gratis-Line-Up.

Anzeige:

SciFi-Shooter und RPG-Legende

Den Anfang macht der smarte und dezent unheimliche Shooter Prey aus dem Jahr 2017. Das spannende Abenteuer aus Ego-Sicht stammt vom Studio Arkane, das vor allem für seine Dishonored-Serie bekannt ist. Prey sahnte vielerorts top Wertungen ab und erschien für PS4, Xbox One und den PC. Storytechnisch entführt es die Spieler auf die Raumbasis Talos 1, wo ein Experiment gründlich in die Hose geht. Prime-Gaming-Nutzer erhalten gratis einen PC-Code für die Spiele-Plattform GOG.com.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Am 27. Juni stößt Baldur’s Gate 2 in der Enhanced Edition dazu, das PC-Spiel muss dann via Amazon-Games-App aktiviert werden, damit es gratis zur Verfügung steht. Rollenspielern braucht der Name Baldur’s Gate nicht vorgestellt werden. Es gibt kaum eine größere Legende im Bereich der westlichen Computer-RPGs. Das heutzutage natürlich dezent veraltet wirkende Spiel Baldur’s Gate 2 – das Original stammt aus dem Jahr 2000 – kann in puncto Dialoge und Geschichte immer noch begeistern. Und im August erscheint bekanntlich nach unendlich langer Wartezeit auch der dritte Teil.



Pixel-Schlacht und Star-Wars-Abenteuer

Ab dem 6. Juli geht es in Shovel Knight: Showdown rund. Das chaotische Kampfspiel mit dem charmanten Retro-Look gehört zum Kosmos der beliebten Shovel-Knight-Reihe. Und es kann mit bis zu drei Freunden lokal gedaddelt werden.

Prominenter wird es dann wieder am 10. Juli, wenn Star Wars: The Force Unleashed das Quartett der Gratis-Spiele komplettiert. Das Einzelspieler-Abenteuer von 2008 ist eines der am besten verkauften Star-Wars-Videospiele überhaupt. In spielerischer Hinsicht stehen rasante, spaßige Macht-Kämpfe auf dem Plan, allerdings auch Kamera-Problemchen und ziemliche lineare Stages. Beide Titel, Shovel Knight: Showdown und Star Wars: The Force Unleashed, sind dann ebenfalls via Amazon Games App verfügbar.



Natürlich komplettieren allerlei Ingame-Inhalte das Angebot der nächsten Wochen: 5+ Tier Skips für Overwatch 2 gibt es ab sofort, das “Track Rivals”-Bundle für Call of Duty: Modern Warfare 2 und Call of Duty: Warzone 2.0 kommt am 22. Juni dazu. Am 6. Juli folgt dann noch das “Brackish Fetch”-Bundle für Diablo 4 und ab dem 10. Juli freuen sich Pokémon-Go-Spieler auf eine Reihe exklusiver Forschungsaufgaben.

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.

Portrait Matthias Schmid

Matthias Schmid wollte im Berufsleben "irgendwas mit Video- und Computerspielen" machen – deshalb studierte er nach dem Abitur Informatik, um selbst Spiele zu entwickeln. Nach dem Studium kam die 180-Grad-Wende: Matthias wechselte in die schreibende Zunft, absolvierte ein Volontariat bei einer renommierten Spiele-Fachzeitschrift und wurde 2004 Videospiel-Redakteur in Vollzeit. Damit lebt er seit nunmehr 19 Jahren seinen beruflichen Traum: Spiele testen und darüber schreiben. Diese Jobbeschreibung greift freilich zu kurz: Matthias hat Spiele-Magazine und -Webseiten mitkonzipiert, Fachmessen in aller Welt besucht und Entwicklern bei der Arbeit über die Schulter geschaut. Er hat ebenso großen Spaß mit Action-Blockbustern wie mit kleinen Indie-Spielen und liebt es nachzuforschen, wer die Macher hinter den Spielen sind. Neben Video- und Computerspielen faszinieren ihn aktuelle Top-Smartphones und – als begeisterter Vogelbeobachter – alles, was mit Ferngläsern zu tun hat.