Veröffentlicht inNews

Balkonkraftwerke: Priwatt und Freenet Energy starten Zusammenarbeit

Mehr Solarenergie für jedermann.

Zwei Balkonkraftwerke an einem Balkon angebracht.
An sonnigen Balkonen befestigt liefern Balkonkraftwerke einen hohen Beitrag zur autonomen Energieversorgung. © Priwatt

Balkonkraftwerke-Anbieter Priwatt und Energievermarkter Freenet Energy haben eine Kooperation gestartet. Ziel sei es, die Energiewende in den Privathaushalten voranzutreiben. Im Zentrum der gemeinsamen Anstrengungen stünden dabei vor allem Balkonkraftwerke von Priwatt.

Priwatt-Balkonkraftwerke erstmals im stationären Handel

Die Produkte des Herstellers würden dazu in allen 500 Shops von Freenet Energy erstmals im stationären Handel angeboten. Dies solle Kunden ermöglichen, das passende Produkt zu finden, um Zuhause selbst Strom erzeugen zu können. Dafür besteht sowohl in den stationären Läden als auch im Online-Shop von Freenet Energy die Möglichkeit sich eine passende Anlage direkt zum Aufstellort zu bestellen. Die Kooperationspartner betonen, dass eine gute Beratung bei Auswahl, Installation und Anmeldung wichtig für die Kunden sei.




Zum Start der Energie-Kooperation stehen Kunden Sets mit je zwei Solarmodulen inklusive optionaler Halterung und einem Mikrowechselrichter zur Installation an der Fassade, auf dem Dach oder Balkon zur Verfügung. Priwatt schließt einen kostenfreien Anmeldeservice bei den Sets mit ein, sodass kein Aufwand bei der Registrierung des eigenen Solarkraftwerks entsteht.


Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.

Portraitfoto des IMTEST-Redakteurs Eike Cramer

Eike ist Spiele- und Hardware-Redakteur aus Leidenschaft: Nach seinem abgeschlossenen Studium der Politikwissenschaft zog es ihn direkt zur Spieleredaktion 4players.de in Hamburg, bei der er zwischen 2013 und 2023, mit einem zweijährigen Zwischenstopp beim Musikmagazin Metal Hammer, als Redakteur und Video-Redakteur beschäftigt war. Eike ist dabei ein echter Alleszocker, der, egal ob Indie oder AAA-Blockbuster, auf PC und Konsole zwischen Strategie, Action-Adventure, Rollenspiel und Shooter kaum ein Genre auslässt.