Veröffentlicht inNews

LawnMeister von Heisenberg: 60 Prozent sparen

Im Crowdfunding gibt es den LawnMeister aktuell vergünstigt.

Heisenberg Mähroboter LawnMeister
Der LawnMeister soll komplett ohne Begrenzungsdraht auskommen. © Heisenberg

Die ersten Knospen brechen auf und mit dem Frühling steht auch die Gartensaison in den Startlöchern. Ein Garten kann aber nicht nur wunderschön sein, sondern auch eine Verpflichtung. Mähroboter sind die kleinen Gehilfen, die einem die regelmäßige Aufgabe des Rasenmähens abnehmen können. Heisenberg hat mit dem LawnMeister einen neuen Mähroboter entwickelt, der aktuell im Crowdfunding 60 Prozent günstiger vorbestellt werden kann. Alle Infos dazu bei IMTEST.



LawnMeister: Gärtner und Wachhund in einem

Mähen, Laub blasen, die Auffahrt fegen und sogar düngen soll der Mähroboter LawnMeister können. Nebenbei soll er dank Rundum-Kamera und Alarm-Funktion außerdem noch die Aufgabe des Wachhundes übernehmen. Da er mit einer Objekterkennung ausgestattet ist, muss man sich laut Heisenberg keine Sorgen um Tiere, Kleinkinder oder herumliegende Gegenstände machen.

Das alles soll ohne einen Begrenzungsdraht möglich sein. Bei vielen Modellen muss ein solcher Draht verlegt werden, sodass der Mähroboter versteht, in welchen Grenzen er sich bewegen darf. Die Kameras und KI-Technologie des LawnMeister soll das überflüssig machen. Bei Regen soll sich der smarte Gras-Rasierer in sein Lade-Dock zurückziehen, um zu vermeiden, dass seine Räder von nassem Gras blockiert werden. Laut Heisenberg ist der LawnMeister außerdem nach IPX6 sicher vor Regen und Wasser geschützt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Jetzt sparen beim Kauf des LawnMeister

Auf der CES 2023 hat Heisenberg sein neues Gerät erstmals vorgestellt. Auf der Crowdfundig-Website Kickstarter wird der LawnMeister jetzt mit einem Early-Bird-Rabatt angeboten. Bis zu 60 Prozent Rabatt gewährt der Hersteller auf sein Gerät in zwei verschiedenen Modellen. Das günstigste Modell mit fünf Amperestunden Akku gibt es mit dem Rabatt für 999 Dollar, das Modell mit zehn Amperestunden dagegen für 1.199 Dollar. Dafür wählt man auf der Kampagnen-Seite “Dieses Projekt unterstützen”. Die Lieferung nach Deutschland ist bei diesem Paket außerdem kostenfrei. Im Ratgeber gibt IMTEST sechs Tipps für den Frühlingsstart im Garten.


Katja Widmann hat an der Universität Mannheim einen Bachelor und Master of Arts für Kultur- und Wirtschaftswissenschaft gemacht. Daneben hat sie Praktika im Social Media Bereich, in Print- und Radio-Redaktionen absolviert und ist so auf den Geschmack für die Medienwelt gekommen. Als Volontärin bei Imtest schreibt sie Artikel und testet unterschiedlichste Produkte.