Veröffentlicht inNews

Razer präsentiert neue Hardware für Creator und Influencer

Mit neuer Hardware möchte Razer YouTubern und Co. zu mehr Zuschauern verhelfen.

Eine Frau mit einem ansteckbaren Mikro
© Razer

Das neue Video auf YouTube klickt nicht wie gewünscht und der aktuelle Live-Stream hat so gut wie keine Zuschauer? Das könnte an fehlender Hardware liegen. Nun stellt Razer ein neues Bluetooth Mikro und ein Mischpult für Streamer und andere kreative Köpfe vor.

Klare Sprachaufnahmen mit dem Razer Seiren BT

YouTuber kennen das leidige Problem: Man möchte sich mit einem Cast im Freien mal so richtig in Szene setzen und hat das Smartphone für einen Live-Stream oder eine Aufnahme extra mitgenommen. Schnell stellt sich heraus, dass das Smartphone in der einen Hand und der Wind von vorne eine wahrlich ungünstige Kombination sind, um den Ton vernünftig aufzuzeichnen. Und mit einem Mikro in der Hand will heute kein Creator mehr in seinen multimedialen Erzeugnissen herumlaufen. Die Lösung ist aber näher, als gedacht. Denn das extrem kleine neue Mikrofon Razer Seiren BT verbindet sich per Bluetooth mit dem Smartphone und kann einfach an den Jackenkragen gesteckt werden. Eine spezielle Technologie filtert dabei Wind- und andere Hintergrundgeräusche heraus, die in der Aufnahme nichts zu suchen haben. So bekommen die Zuschauer, dass was sie wollen: Den glasklaren Klang der Stimme Ihres Lieblings-Creators. Das Razer Seiren BT ist ab sofort beim Hersteller oder im Fachhandel zum Preis von 109,99 verfügbar.



Razer Audio Mixer: Kombinierte Audio-Steuerung

Mit dem Razer Audio Mixer können Streamer mehrere Audioquellen steuern. Dazu die Lautstärke zwischen den Quellen ausgleichen, Kanäle nach Bedarf stummschalten und sogar Effekte hinzufügen, um Streams zu optimieren. Diese Steuerungsebene ist einfach und leicht einzurichten und für jeden Streamer unabhängig von technischen Kenntnissen zugänglich. Dank der direkten Eingangsunterstützung für die am häufigsten verwendeten Audioverbindungen. Der Audio-Mixer gibt dem Benutzer die volle Kontrolle über seine Audioquellen, Kanalmischungen, Effekte und Mikrofoneinstellungen. Durch die Unterstützung sowohl analoger als auch digitaler Tonquellen mit Quellenabstimmung, Mischung einzelner Kanäle, Live-Fading, Stummschaltung und Effekten haben Streamer jetzt eine einfache Lösung für ehemalige Ton- und Abmischprobleme. Der Razer Audio Mixer ist im Online Shop von Razer zum Preis von 259,99 Euro ab sofort zu haben.



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.