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Sonos Roam SL: Neuer tragbarer Lautsprecher ab 15. März verfügbar

Lange Akkulaufzeit und guten Sound verspricht Sonos mit der neuen Bluetooth-Box Sonos Roam SL.

Ein tragbarer Lautsprecher liegt im Sand neben einem Handtuch
© Sonos

Pünktlich zum kalendarischen Ende des Winters stellt Sonos einen neuen tragbaren Lautsprecher vor. Die Bluetooth-Box Sonos Roam SL soll durch ein kompaktes Design, klaren Sound und eine einfache Bedienung überzeugen.

Wie gemacht für den Einsatz im Freien

Wie der bereits erhältliche Sonos Roam soll auch der Sonos Roam SL einfach einzurichten sein und mit langer Akkulaufzeit den ganzen Tag für angenehme und klare Beschallung sorgen – und das trotz seiner geringen Größe. Mit seinem robusten und kompakte Design eignet er sich zudem vortrefflich für den Genuss von Ohrwürmern in der Draussenzeit. Zahlreiche neue und innovative Features sorgen für einfache Handhabung während der Sonos Roam SL über einer Bluetooth- oder WLAN-Verbindung für die musikalische Versorgung in Aktion tritt.



Die Funktionen des Sonos Roam SL

  • Detailreicher Klang mit der Klarheit, Tiefe und Fülle, der die Erwartungen an einen Lautsprecher dieser Größe übertrifft.
  • Verbindet sich zu Hause über WLAN mit dem Rest des Sonos System und wechselt unterwegs automatisch in den Bluetooth Modus.
  • Stereo Betrieb zusammen mit einem weiteren Roam oder Roam SL im WLAN möglich.
  • Bis zu 10 Stunden ununterbrochene Wiedergabe mit einer einzigen Akku-Ladung sowie bis zu 10 Tage im Ruhemodus.
  • Für noch längere Akkulaufzeit kann der Nutzer einen Batteriesparmodus aktivieren.
  • Fühlbare Tasten für einfache Bedienung unterwegs.
  • Staub- und wasserdicht nach IP67.
  • Platzierung horizontal oder vertikal platziert werde´

Preis und Verfügbarkeit

Der neue Sonos Roam SL kann ab sofort für 179 Euro auf der Website des Herstellers vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt dann ab dem 15. März.



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.