Pünktlich zum kalendarischen Ende des Winters stellt Sonos einen neuen tragbaren Lautsprecher vor. Die Bluetooth-Box Sonos Roam SL soll durch ein kompaktes Design, klaren Sound und eine einfache Bedienung überzeugen.
Wie gemacht für den Einsatz im Freien
Wie der bereits erhältliche Sonos Roam soll auch der Sonos Roam SL einfach einzurichten sein und mit langer Akkulaufzeit den ganzen Tag für angenehme und klare Beschallung sorgen – und das trotz seiner geringen Größe. Mit seinem robusten und kompakte Design eignet er sich zudem vortrefflich für den Genuss von Ohrwürmern in der Draussenzeit. Zahlreiche neue und innovative Features sorgen für einfache Handhabung während der Sonos Roam SL über einer Bluetooth- oder WLAN-Verbindung für die musikalische Versorgung in Aktion tritt.
Bluetooth Kopfhörer im Test: Wireless mit Teufel und Huawei
Es gibt neue Bluetooth Kopfhörer von Teufel und Huawei. Beide sind Wireless-Modelle, also nicht ganz kabellos. IMTEST prüft, ob sie sich lohnen.
Die Funktionen des Sonos Roam SL
- Detailreicher Klang mit der Klarheit, Tiefe und Fülle, der die Erwartungen an einen Lautsprecher dieser Größe übertrifft.
- Verbindet sich zu Hause über WLAN mit dem Rest des Sonos System und wechselt unterwegs automatisch in den Bluetooth Modus.
- Stereo Betrieb zusammen mit einem weiteren Roam oder Roam SL im WLAN möglich.
- Bis zu 10 Stunden ununterbrochene Wiedergabe mit einer einzigen Akku-Ladung sowie bis zu 10 Tage im Ruhemodus.
- Für noch längere Akkulaufzeit kann der Nutzer einen Batteriesparmodus aktivieren.
- Fühlbare Tasten für einfache Bedienung unterwegs.
- Staub- und wasserdicht nach IP67.
- Platzierung horizontal oder vertikal platziert werde´
Preis und Verfügbarkeit
Der neue Sonos Roam SL kann ab sofort für 179 Euro auf der Website des Herstellers vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt dann ab dem 15. März.
Teufel Boomster (2021): Der “Beelzeboom” im Test
Ordentlicher Sound, egal wo: Das verspricht der Teufel Boomster (2021). Wie gut die große Bluetooth-Box ist, zeigt der Test.