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Speakerbuddy: Neuer Kinderlautsprecher von LIDL

LIDL stellt die neuen Kinderlautsprecher Speakerbuddys vor.

Der Speakerbuddy von LIDL
© LIDL

Unter dem hauseigenen Marken-Pseudonym Silvercrest gibt bei LIDL bald ein Pendant zur beliebten Tonie-Box. Die Speakerbuddys sind neue Kinderlautsprecher, die sehr ähnlich funktionieren und ab sofort vorbestellbar sind.

LIDL hat die Tonie-Box im Visier

Die Hardware von LIDL, sei es im Bereich von Smart-Home, Audio und anderen Geräten läuft beim Discounter unter dem klangvollen Namen Silvercrest. Dieses Logo prangt auch auf den neuen Kinderlautsprechern, den Speakerbuddys. Denn Nicht nur unser Alltag hat sich mit Beginn der Corona-Krise komplett verändert – auch der Umgang zu unseren Kindern leidet mitunter. Die Eltern sind zwar zuhause, hangeln sich dort aber durchs Home Office oder haben aus anderen Gründen keine Zeit – etwa fürs Vorlesen. Genau dort kommt der Speakerbuddy zum Einsatz.

Hier werden allerdings keine kleinen Figuren genutzt, um dem Kästchen neue Geschichten zu entlocken. Stattdessen setzt LIDL, wohl auch aus Alleinstellungsgründen, auf kleine Münzen. Einmal oben auf dem Speakerbuddy plaziert, sorgen die Münzen für die verschiedenen Geschichten und Märchen, die aus der Box ertönen. Bisher gibt es Geschichten von Feuerwehrmann Sam, Benjamin Blümchen und weiteren bekannten Figuren. Und ganz wie bei der Tonie-Box gibt es auch hier Münzen, die selber besprochen werden können.

Laufzeit und Features

Neben der Möglichkeit als Abspielgerät für Geschichten zu dienen, kann der Speakerbuddy auch als farbiges Nachtlicht fungieren. Die Akkulaufzeit des Gerätes liegt bei rund 6 Stunden. Über eine dazugehörige App steuern die Elterneinheiten wie lange die Kiste erzählen soll, auch die Lautstärke wird per Smartphone geregelt. Für jede Münze ruft LIDL 7,99 auf, der Speakerbuddy schlägt mit rund 50 Euro zu buche. Wenn es mit der Box als Weihnachtsgeschenk noch klappen soll, ist allerdings Eile geboten. Denn in den Filialen schlägt die neue Hardware für Kinder erst ab dem 22.12.21 auf. Falls es dann mit einem Kauf nicht klappt, gibt es aber mit Vorlese-Eule Luka oder der Tiger Touchbox noch genügend Alternativen für Geschenke in diesem Bereich.



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.