Veröffentlicht inNews

Thule-Konkurrent: Aldis Fahrradanhänger auf der Überholspur?

Fischer Kinder-Fahrradanhänger zum reduzierten Preis bei Aldi. Ein lohnenswerter Kauf?

© Fischer, Aldi, IMTEST

Das kann das Angebot bei Aldi

Das Design des Fischer Kinder-Fahrradanhänger leuchtet in einem auffälligen Grün und hellen Grauton – ideal, um die Sichtbarkeit im Straßenverkehr zu erhöhen. Neben der schnell auffallenden Farbe ist er mit jeweils zwei Reflektoren auf der Vorder- und Hinterseite sowie zwei seitlichen Speichenreflektoren ausgestattet. Zudem bestückt ein LED-Beleuchtungsset den Anhänger mit einer Frontleuchte mit bis zu zwölf Lux Lichtstärke und einer Rückleuchte mit einer Lebensdauer von bis zu 50.000 Stunden. Auch ein Sicherheitswimpel für die schnelle Erkennbarkeit ist angebracht.

Zur Befestigung am Rad lässt sich der Fischer Kinder-Fahrradanhänger mit einer Deichsel mit Sicherheits-Drehkupplung sowie einem Fangriemen am Fahrrad-Hinterbau anbringen. Dank der Federung der Räder werden Unebenheiten auf dem Boden besser ausgeglichen und sorgen für ein angenehmes Fahrtgefühl der kleinen Passagiere.

Für die sichere Fahrt verfügt der Fischer Kinder-Fahrradanhänger über zwei Fünf-Punkt-Sicherheitsgurte. Zudem ist ein Verdeck mit Fenster, Fliegen- und Regenschutz installiert.

Ist eine Fahrt mit dem Auto geplant und der Fahrradanhänger soll mit ins Gepäck, lassen sich die 20 Zoll großen Räder abnehmen und der Anhänger zusammenklappen.

  • Preis: 179,00 statt 399,00 (UVP) Euro
  • Kompatibel mit: allen gängige Fahrrädern von 26 bis 28 Zoll sowie folgenden Fischer-Fahrrädern: Viator 5 + 6, Cita 5 + 6, Montis 5 + 6 und Terra 5
  • Personenanzahl: ein bis zwei Kinder
  • Maximale Gesamt-Zuladung: 23 Kilogramm
  • Zulässiges Gesamtgewicht: 40 Kilogramm
  • Anhängergewicht: circa 17 Kilogramm
  • Besonderheiten: Feststellbremse zur Sicherung des Fahrradanhängers, vier seitliche Innenraumtaschen, zwei Anhängerkupplungen, werklose Schnellmontage durch Steckverbindungen


Avatar photo

Ashley Pluck

Während ihres Studiums in den Fächern Kommunikation und PR lernte Ashley Pluck die Grundlagen des redaktionellen Texten kennen und spürt heute als Junior Commerce Editor die angesagtesten Trends und Neuheiten aller Discounter und Elektroriesen auf. Mittels journalistischer Recherchen über Technikangebote, Haushalts-Gadgets, Camping-Utensilien und Co. vergleicht und empfiehlt sie Produkte und führt IMTESTs Leser und Leserinnen durch die aktuellen Top-Deals.