Veröffentlicht inNews

Xiaomi Smart Air Purifier 4-Series: Keine Chance den Allergien

Die neuen Luftreiniger der 4-Series von Xiaomi sollen das Raumklima verbessern und Allergikern helfen.

Ein Luftreiniger von Xiaomi
© Xiaomi

Das Lineup der neuen Luftreiniger von Xiaomi besteht aus drei Modellen. Dem Xiaomi Smart Air Purifier 4 Pro, dem Xiaomi Smart Air Purifier 4 und dem Xiaomi Smart Air Purifier 4 Lite. Alle Geräte sind in der Lage, Partikel von einer Größe bis zu 2,5 Mikrometernaus der Luft zu filtern.

Raumluft wird von Pollen befreit

Der Frühling ist die Jahreszeit, in der Blumen sprießen und blühen. Überall im Freien ist die Luft voller Pollen, die dann durch offene Fenster in die Innenräume gelangen, sich auf Kleidung, Haut und Haaren festsetzen und Allergien auslösen können. Mit der Xiaomi Smart Air Purifier 4-Series wird die Luft von Pollen befreit und die Raumluft gereinigt, sodass auch Allergiker zuhause wieder entspannt durchatmen können sollen.



Die neuen Luftreiniger verfügen über verschiedene Betriebsarten. Im Auto-Modus stellt sich der Luftreiniger automatisch entsprechend den Veränderungen der Luftqualität auf den besten Reinigungsmodus ein. So sollen die Nutzer immer in den Genuss hervorragender Luftqualität kommen. Im Nacht-Modus schaltet der Luftreiniger die Anzeige des Displays ab und läuft ohne helles Licht oder Geräusche zu machen weiter. Zusätzlich unterstützen die Luftreiniger die Sprachassistenten Google Assistant und Alexa, sowie die Steuerung über die Xiaomi Home-App. So kann die Luftreinigungsfunktion auch aus der Ferne gesteuert werden.

Preis und Verfügbarkeit

Der unverbindliche Verkaufspreis des Xiaomi Smart Air Purifier 4 Pro/4/4Lite beträgt 349 Euro, 279 Euro und 179 Euro. Die Geräte sind ab sofort in Deutschland auf mi.com/de, sowie im Fachhandel erhältlich.



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.