Beim großen Global Launch Event in München präsentierte Xiaomi allerhand neue Geräte für den Deutschen Markt. Mit dabei: Der Xiaomi Smart Blender, ein Mixer mit vielseitigen Funktionen und minimalistischem Design. Das Gerät ist vor allem für Nutzerinnen und Nutzer interessant, die viele verschiedene Zubereitungsarten mit nur einem Gerät bewerkstelligen wollen.
Xiaomi Smart Blender: Hübsch und schlank
Der Mixer misst 43 x 23 x 30 Zentimeter und ist damit relativ kompakt. Der gläserne Mixbehälter ruht dabei auf einem runden Kunststoff-Sockel. An dessen Front befindet sich ein unauffälliger Drehschalter mit integriertem OLED-Dispaly, über den sich die verschiedenen Mixer-Modi einstellen lassen. Insgesamt lässt sich die rotierende Klinge mit ihren acht Messern in neun verschiedenen Stufen betreiben. Die Stufen 1-3 dienen dabei dem Zusammenmixen weicher Speisen wie etwa Joghurt und Bananen. Die stufen 4-6 dienen zum Mixen von Früchten und Säften. Mit den höchsten Stufen 7-9 mixt man dann Nüsse und Crushed Ice. Der Mixer arbeitet dabei mit 1.000 Watt.
Der Clou: Mit dem Xiaomi Smart Blender lassen sich sowohl kalte als auch heiße Gerichte zubereiten. Kalte Getränke oder Smoothis fertigt man dann mit einem Fassungsvermögen von bis zu 1.600 Millilitern. Will man Suppen oder Heißgetränke pürieren füllt man den Behälter dabei nur bis 1.200 Milliliter.
Der Xiaomi Smart Blender ist smart
Kein Xiamoi-Produkt ohne zugehörige App-Anbindung: Da ist auch der hauseigene Mixer keine Ausnahme. Mithilfe der Xiaomi-Home-App lassen sich Routinen für das Gerät festlegen und etwa der Mixvorgang vom Sofa aus starten. Während man den Smart Blender wohl eher selten per Fernbedienung steuert, finden sich in der App allerdings auch viele passende Rezepte, inklusive Kalorien- und Nährstoffangaben.
Xiaomi F2 Fire TV im Test: Was kann der TV für unter 500 Euro?
Ein 55-Zoll-TV für unter 500 Euro?. Hier ist der Test!
Preis und Verfügbarkeit
Der Xiaomi Smart Blender ist ab sofort zu einer UVP von 139,99 Euro bei mi.com/de und im Handel erhältlich.