Veröffentlicht inRatgeber

Batterien in der Kinderküche ausgelaufen? Das ist zu tun

Wenn die Batterien der Kinderküche ausgelaufen sind, ist guter Rat teuer. Diese Schritte sollten Sie unternehmen.

Ausgelaufene Batterien
© Getty Images

Ach, du Schreck! In der Kinderküche sind die Batterien ausgelaufen, die Essensproduktion steht still, die Kinder sind unsicher. Wie sie schnell für eine Wiederaufnahme des kindlichen Kochprozesses sorgen, erklären wir im Folgenden.

Handschuhe für die Reinigung

Das ist zum Glück kein großes Thema. Wichtig nur: Ziehen Sie für die Reinigung Handschuhe an, auch wenn der Inhalt der ausgelaufenen Batterie ungefährlich ist. Dann gehen Sie vor: Den groben Schmutz entfernen Sie am besten mit einer alten Zahnbürste oder ähnlichem. Anschließend reinigen Sie die Kontakte. Dazu nehmen Sie Wattestäbchen und tunken diese in reinem Alkohol oder Alkohol-Reiniger. Alternativ tut es auch Essig. Sind die Kontakte wieder sauber, sollte die Kinderküche nach dem Einlegen neuer Batterien wieder funktionieren. Die ausgelaufen Batterien entsorgen Sie sicher verpackt wie üblich über eine Sammelstelle.



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.