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FritzBox 6690 Cable: Neuer Kabel-Router mit WiFi 6

AVM stellt sein neues Top-Modell, die FritzBox!6690 Cable, vor.

Ein Router auf einem Tisch
© AVM

AVM bringt mit der FRITZBox 6690 Cable High-Speed-WLAN an den Kabelanschluss. Das Premium-Modell bietet schnelles Internet mit Wi-Fi 6 und soll so für Gigabitgeschwindigkeiten im gesamten Heimnetz sorgen.

Das neue Spitzenmodell von AVM

Streaming, Gaming, Smart Home oder Arbeiten im Homeoffice – die FRITZ Box 6690 Cable ist der optimale Router für alle Anwendungen im digitalen Zuhause. Das neue Flaggschiff-Modell soll Spitzenwerte von bis zu 6 GBit/s im Downstream und 2 GBit/s im Upstream erreichen und ist an jedem Kabelanschluss einsetzbar. Mit der Mesh-Technologie von AVM und einer starken Ausstattung (4×4 Wi-Fi 6) sollen Geräte wie Notebooks, Tablets, Smartphones und Smart TVs von WLAN-Geschwindigkeiten im Gigabitbereich profitieren. Durch die Unterstützung des neuen Standards Wi-Fi 6 können dabei noch mehr Geräte zuverlässig und einfach per WLAN ins Heimnetz integriert werden. Insgesamt stellt die FRITZBox 6690 Cable mit bis zu 4.800 MBit/s (5 GHz) + 1.200 MBit/s (2,4 GHz) WLAN für Anwendungen bereit.



Steckplätze für weitere Geräte

Zusätzlich verfügt die FRITZBox 6690 Cable über weitere Anschlussmöglichkeiten wie einen 2,5-Gigabit- und drei Gigabit-LAN-Ports sowie zwei USB-3.0-Anschlüsse. So lassen sich Netzwerkgeräte wie Drucker und Speichermedien leicht ins Heimnetz integrieren. Zur Ausstattung der neuen FRITZBox 6690 Cable gehört außerdem eine komplette Telefonanlage (DECT, IP, analog) inklusive fünf Anrufbeantwortern. Über die DECT-Basis können Smart-Home-Geräte ins Heimnetz integriert werden. Zudem bietet die FRITZBox 6690 Cable einen integrierten TV-Tuner für die beliebte Funktion “DVB-C-Streaming”. Damit können Nutzer Kabelfernsehen per WLAN überall in der Wohnung auf mobilen Geräten genießen. Die FRITZBox 6690 Cable ist ab sofort für 319 Euro im Handel erhältlich.



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.