Apple rollt ab sofort das Update 15.4.1 für das hauseigene Betriebssystem aus. Es soll die kleinen aber leidigen Probleme aus der Welt schaffen, die sich mit dem letzten Update eingeschlichen hatten.
Akku soll wieder länger halten
Nach einigen Sicherheits-Updates für iOS 15 folgt mit 15.4.1 nun ein Update, dass sich vor allem den Problemen widmet, über die sich zahlreiche iPhone-Nutzer beklagt hatten. Besonders eine deutlich zu schnelle Entladung des Akkus und immer noch Probleme bei der Kopplung mit der Apple Watch sollen ab sofort der Vergangenheit angehören. Zusätzlich waren bestimmte Hörgeräte trotz entsprechender Auszeichung des Herstellers nicht mit dem iPhone zu verbinden. Auch diesem wichtigen Problem möchte sich Apple nun mit dem neuen Update angenommen haben. Zu der Lösung der sichtbaren Probleme bei der Nutzung wurde auch eine weitere Sicherheitslücke geschlossen. Auf die geht der Hersteller in den Patch-Notes für das Update 15.4.1 nicht weiter ein.
Apple iPad Air 2022 im Test: Luftig-leicht und leistungsstark
Wieviel iPad Pro steckt drin und was macht es besser als das iPad? IMTEST hat es ausführlich geprüft.
So installieren Sie das Update iOS 15.4.1
Die Version 15.4.1 des Betriebssystems iOS wird von Apple per OTA, also “Over the Air” an die Nutzer verteilt. Je nach Einstellung in den allgemeinen Optionen für das iPhone wird das Update automatisch installiert. Haben Sie keine Lust zu warten, können Sie die Aktualisierung, die eine Größe von rund 320 Megabyte hat, auch manuell anstoßen. Wechseln Sie dazu einfach in die Einstellungen und wählen Sie den Menüpunkt “Software-Update unter “Allgemein”. Nach einer kurzen Pause wird das Update dann auf dem iPhone installiert. Der Vorgang nimmt rund 20 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch. Das Update 15.4.1 wird allen Nutzern von Apple ausdrücklich empfohlen.
Apple iPhone SE 2022 im Test: Klein, schnell, frech!
Das iPhone SE bietet nicht die allerbeste Technik, ist aber trotzdem einmalig. Der Test zeigt, für wen es sich eignet.