Veröffentlicht inNews

Arlo Go 2: Neue Außenkamera für mehr Sicherheit

Die neue Sicherheitskamera Arlo Go 2 bietet noch mehr Funktionen zur zuverlässigen Überwachung des Eigenheims.

Eine Sicherheitskamera von Arlo
© Arlo

Arlo stellt seine Sicherheitskamera Go 2 für den europäischen Markt vor. Die neue Kamera für den Außenbereich kann überall über WLAN oder eine integrierte 3G/4G-SIM-Karte eingebunden werden und bietet so die Möglichkeit, 97 Prozent aller Standorte abzudecken . Die komplett kabellose Kamera mit einem langlebigen Akku lässt sich schnell installieren, um Häuser, Schuppen, Fahrräder, Autos und vieles mehr zu schützen.

Ganz einfach verbinden

Die Go 2 ist die vielseitigste Sicherheitskamera von Arlo. Benutzer können für einen zuverlässigen Schutz zu Hause eine direkte WLAN-Verbindung herstellen oder für abgelegenere Standorte eine 3G/4G-SIM-Karte einlegen, um die Kamera mit dem Internet zu verbinden. Für Hausbesitzer, die sich einen lückenlosen Rundumschutz wünschen, kann die Kamera automatisch auf eine Mobilfunkverbindung umschalten, wenn die WLAN-Verbindung abbrechen sollte. Durch die zu 100 Prozent drahtlose Installation können Benutzer das System in weniger als fünf Minuten einrichten, um ihr Zuhause und Eigentum zu schützen. Mit einem langlebigen Akku und der SIM-Funktion ist die Arlo Go 2 gut für die Überwachung von Wohnwagen oder Wohnmobilen, Autos, Fahrrädern, Booten, Bauernhöfen und vielem mehr geeignet.



Immer den Überblick behalten

Mit der Arlo Go 2 können Anwender Live-Videos in 1080p-Farbe direkt auf das Smartphone streamen, egal ob bei Tag oder bei Nacht. Dadurch behalten sie den Überblick über alle aktuellen Aktivitäten. Für eine erweiterte Beobachtung ermöglicht das Arlo Secure Abonnement den Zugriff auf zusätzliche Sicherheitsfunktionen, wie zum Beispiel die benutzerdefinierte Erkennung. Mit dieser ist die Kamera in der Lage, zwischen Personen, Tieren und Fahrzeugen zu unterscheiden, sodass nur die wirklich wichtigen Geschehnisse eine Benachrichtigung auslösen.

Integrierte Sirene zur Abschreckung

Erkennt die Kamera eine Bewegung, sendet sie einen Alarm an das Smartphone – unabhängig des weltweiten Standortes. Wenn Benutzer eine potenzielle Bedrohung erkennen, können sie auch aus der Ferne die integrierte Sirene auslösen oder die Zwei-Wege-Audiofunktion nutzen, um Eindringlinge abzuschrecken. Der integrierte Scheinwerfer kann so konfiguriert werden, dass er durch Bewegung aktiviert oder manuell über die App eingeschaltet wird, was einen zusätzlichen Schutz bietet.



Preis und Verfügbarkeit

Die Arlo Go 2 Kamera ist ab dem 1. Juni 2022 zum Preis von 299,99 Euro exklusiv auf www.arlo.com erhältlich. Weitere Telco- und Einzelhandelspartner werden im Juni 2022 bekannt gegeben.

Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.