Veröffentlicht inNews

Bose: Neue QuietComfort Kopfhörer angekündigt

Bose erweitert seine QuietComfort-Reihe.

Schwarze Bose-Kopfhörer
Bose © Bose

Bose hat heute die neueste Generation seiner QuietComfort-Reihe vorgestellt, darunter die QuietComfort Kopfhörer, die QuietComfort Ultra Kopfhörer und die QuietComfort Ultra Earbuds. Diese Modelle sollen erstklassiges Noise-Cancelling und hochwertigen Klang bieten.



Neuheiten mit Bose Immersive Audio-Technologie

Die Bose Immersiv Audio-Technologie verspricht dazu eine erweiterte Klangbühne und räumlichen Klang, unabhängig von der Audioplattform oder dem Abspielgerät. Dies soll durch eine integrierte Trägheitsmesseinheit sowie eine digitale Signalverarbeitungs-Technologie in den QuietComfort Ultra Kopfhörern und Earbuds ermöglicht werden.

Nutzer haben dabei die Wahl zwischen zwei Modi: “Still”, der für stationäres Hören geeignet ist, und “Motion”, der den Klang mit der Bewegung des Nutzers synchronisiert, sodass der Ton stets von vorn zu kommen scheint.

Die QuietComfort Ultra Kopfhörer ersetzen die Noise Cancelling Kopfhörer 700 und bieten Bose Immersive Audio, erstklassiges Noise-Cancelling und Audiokalibrierung mit CustomTune. Sie verfügen über eine Richtmikrofoncharakteristik, um klare Telefonate in jeder Umgebung zu ermöglichen.

Akkulaufzeit soll für den ganzen Tag reichen

Die Ultra Kopfhörer sind in einem praktischen, zusammenklappbaren Design erhältlich und verfügen zudem über intuitive Steuertasten auf beiden Hörmuscheln. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 24 Stunden mit deaktiviertem Immersive Audio und bis zu 18 Stunden mit aktiviertem Immersive Audio.

Die QuietComfort Ultra Earbuds ersetzen die QC Earbuds II und bieten erstklassiges Noise-Cancelling, CustomTune-Technologie und eine verbesserte Anrufqualität. Das Design wurde aktualisiert, und die Earbuds verfügen über eine verbesserte Passform. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu sechs Stunden ohne Immersive Audio und bis zu vier Stunden mit aktiviertem Immersive Audio.

Eine neue Hülle für das kabellose Transportetui mit Ladefunktion ist ab dem 20. Oktober für 59,95 Euro auf bose.de erhältlich und kompatibel mit den QuietComfort Ultra Earbuds und den QC Earbuds II.

Bose Earbuds weiß
Die neuen Bose Earbuds kommen Anfang Oktober. © Bose

Anpassbares Noise-Cancelling

Die Bose QuietComfort Kopfhörer ersetzen die QuietComfort 45 und bieten dabei einstellbares Noise-Cancelling und verschiedene Modi. Sie unterstützen zudem Bluetooth 5.1 und bieten bis zu 24 Stunden Akkulaufzeit mit einer einzigen USB-C-Ladung. Ein Audiokabel mit In-Line-Mikrofon ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten, und sie unterstützen Spotify Tap für bequeme Musikwiedergabe.

Die Modelle der QuietComfort-Reihe sind mit der Snapdragon SoundTM Technology Suite kompatibel, die eine nahtlose Konnektivität mit Android-Geräten ermöglicht. Zudem bieten sie Google Fast Pair und sind mit Bluetooth 5.3 kompatibel.

Alle drei Modelle unterstützen die Bose SimpleSync-Technologie, die die Verbindung mit ausgewählten Smart Soundbars und Lautsprechern ermöglicht. Dabei soll es möglich sein die Lautstärke jeweils unabhängig voneinander anzupassen. Die Kopfhörer und Earbuds sind zudem kompatibel mit integrierten Sprachassistenten von Mobilgeräten und nutzen die Bose Music App für zusätzliche Funktionen und Software-Updates.



Preis und Verfügbarkeit

Alle Produkte sind ab Anfang Oktober in Schwarz oder Rauchweiß erhältlich. Der Preis der QuietComfort Kopfhörer liegt in der Standard-Version bei 399,95 Euro, während die Ultra-Version 499,95 Euro kosten soll. Die Earbuds gibt es dagegen bereits für 349,99 Euro. Vorbestellungen sind über Bose.de möglich. Die Modelle sind in Schwarz oder Rauchweiß erhältlich, wobei die QuietComfort Kopfhörer auch in Grün als limitierte Auflage verfügbar sind.

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.

Avatar photo

Maja-Lina Lauer arbeitet seit Oktober 2022 als Volontärin für IMTEST. Zuvor studierte sie Sozial- und Kulturwissenschaften in Fulda mit Schwerpunkt interkulturelle Beziehungen. Vor ihrem Volontariat engagierte sie sich zudem ehrenamtlich in den Bereichen Bildungsarbeit und Naturschutz. Entsprechend liegen ihr Fairness und Nachhaltigkeit sehr am Herzen. Ob alternative Mobilität, Foodsharing-Apps oder langlebige Recyclingprodukte – sie kann sich für vieles begeistern, Hauptsache es ist sinnvoll, nachhaltig und erschwinglich.